WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Endlich wieder drei Punkte

(bro) (vh) Beim TSV Schwabhausen/Dittwar konnte man gestern endlich wieder drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Schwabhausen zeigte sich dank der in dieser Saison gebildeten Spielgemeinschaft mit Dittwar gegenüber der Vorsaison deutlich verbessert, sodass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegneten.

In der ersten halben Stunde neutralisierten sich so auch beide Teams und kamen kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Danach musste jedoch Torhüterin Yvonne Sößer, die Stammkeeperin Nadja Edelmann gut vertrat, zweimal innerhalb weniger Minuten mit einer Fußabwehr den Führungstreffer der Gastgeberinnen verhindern. Rockenau besann sich jetzt aber auch auf das eigene Offensivspiel, das dank der zurück in die Mannschaft gekehrten Stephanie Kreß deutlich an Qualität gewann. In der 41. Minute hätte schon der Führungstreffer nach einem gelungenen Doppelpass zwischen Kreß und Anne-Katrin Schuh fallen können, doch nach dieser noch vergebenen Chance konnte Kreß nur eine Minute später nach einer zu kurzen Abwehr der Torhüterin aus kurzer Distanz die Führung erzielen.

Nach dem Wechsel drängte Schwabhausen mit Macht auf den Ausgleich und die Rockenauer Defensive hatte alle Hände voll zu tun. Doch die SG stemmte sich mit Macht gegen die Angriffe und blieb bei ihren schnell vorgetragenen Kontern, die oft über die erneut spielfreudige Svenja Münch liefen, stets gefährlich. Auch Nina Zimmermann hatte jetzt auf der rechten Seite einige gute Aktionen. Nach guten Konterchancen durch Stefanie Laqua und Anne-Katrin Schuh sorgte Kreß mit ihrem zweiten Treffer in der 72. Minute für den Endstand. In der 89. Minute verhinderte Torhüterin Sößer mit einem schönen Reflex den Anschlusstreffer, sodass Rockenau den Sieg sicher nach Hause brachte.

22.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro