WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ergebnisse vom vergangenen Wochenende

(bro) (twä) Das Spiel der A-Junioren wurde wegen des Schnees vom Schiedsrichter abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Derzeit belegt man den vierten Platz in der Kreisliga.

Die B-Junioren der SG mittleres Neckartal (SV Eberbach, FC Hirschhorn, SV Moosbrunn) waren am Freitag zu Gast bei der JSG St. Leon/Rot. Gegen den Tabellenführer der Kreisliga verlor man zwar erwartungsgemäß, aber man konnte den Platz mit erhobenen Hauptes verlassen, da die gesamte Mannschaft bis zum Ende kämpfte und nie aufgab. Die Spieler machten es dem großen Favoriten nicht einfach. Man hatte auch noch einige Chancen. Letztendlich musste man sich 3:0 geschlagen geben. Derzeit belegt man den zwölften Platz in der Kreisliga.

Die C-Junioren der SG mittleres Neckartal (SV Eberbach, FC Hirschhorn, SV Moosbrunn) mussten am 27. Oktober auswärts beim SC Gaiberg antreten. Bei ungemütlichem Wetter entwickelte sich von beiden Mannschaft ein gut geführtes und ausgeglichenes Spiel, in dem Gaiberg mit 2:0-Führung ging. Doch die Spielgemeinschaft zeigte Moral und kam im Gegenzug zum 1:2-Anschlusstreffer. Aber wieder schaffte es die Abwehr nicht, konzentriert zu bleiben, und Gaiberg konnte mit 3:1-Führung gehen. Gaiberg meinte nun, man könne damit auch in die Halbzeit gehen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es der Spielgemeinschaft, den 2:3-Halbzeitstand zu erzielen. Von Beginn der zweiten Halbzeit merkte man der Spielgemeinschaft an, dass sie hier unbedingt gewinnen wollte, und es gelang ihr innerhalb einer viertel Stunde, den Rückstand von 2:3 in ein 8:3 zu verwandeln. Es zeigte sich aber auch in Halbzeit zwei, dass die Abwehr nicht hundertprozentig konzentriert war, und Gaiberg konnte auf 4:8 verkürzen. In den letzten zehn Minuten konnte die SG noch zwei weitere Tore erzielen. Musste aber auch noch einen Gegentreffer hinnehmen. Endstand in einem sehr fairen Spiel von beiden Seiten war 10:5 für die Spielgemeinschaft. Die Torschützen waren: Drago Balukcic (3), Robin Fernandez (2), Lennart Fellhauer, Yannick Walz, Serhat Gelis, Loris Lind und Amil Dervisevic. Derzeit belegt man in der Kreisstaffel den zweiten Platz.

Die D-Junioren des SV 1924 Eberbach mussten am Samstag in ihrem letzten Spiel der Qualifikationsrunde eine knappe 1:2-Niederlage gegen die DJK Ziegelhausen/Peterstal einstecken. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten gab es in der 15. Minute einen umstrittenen Strafstoß, den Ziegelhausen zum 1:0 verwandelte. Zehn Minuten später fiel durch einen Abwehrfehler das 2:0. Die zweite Halbzeit war aus Eberbacher Sicht ein Spiel auf ein Tor. Nur zwischendurch meldete sich Ziegelhausen mit Weitschüssen zurück, die jedoch durch den gut aufgelegten Torwart Ray Römpke pariert wurden. Leider fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Jannik Berger zu spät. Durch die kämpferische Einstellung und gute Moral, besonders in der zweiten Hälfte, wäre ein Punkt in Ziegelhausen mehr als verdient gewesen. Somit belegt man am Ende der Qualifikationsrunde einen siebten Platz mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die E1 Junioren hatten den ungeschlagenen Tabellenführer aus Eppelheim zu Gast. Die Begegnung verlief weitgehend ausgeglichenen. Insbesondere die kämpferische Einstellung, aber auch die Spielanlage der SVE-Truppe ist besonders zu erwähnen. Letztlich musste man eine im Ergebnis zu hoch ausgefallene 3:6-Niederlage hinnehmen. Die Torschützen waren: Daniel Grabara, Max Dome und Cenk Alagöz. Nach Abschluss der Herbstrunde belegt man einen dritten Platz mit vier Siegen und drei Niederlagen.

Auch die E2 Junioren hatten den Tabellenführer aus Eppelheim zu Gast. Dieser war dem SVE eindeutig überlegen und lag bereits nach der ersten Hälfte klar in Führung. In der zweiten Hälfte fanden sich die SVE-Jungs besser zurecht, was jedoch an der 1:10-Niederlage nichts mehr ändern konnte. Torschütze war Ömer Yurten. Nach Abschluss der Herbstrunde belegt man einen vierten Platz mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen.

Auch der Spieltag der F-Junioren bei der SpVgg Neckarsteinach fiel den Wetterverhältnissen zum Opfer.

Ausblick fürs kommende Wochenende:
10. November um 16 Uhr: A-Jugend spielt gegen VfB Leimen (7. Platz), Spielort Leimen (wird evtl. verlegt).
7. November um 19 Uhr: A-Jugend Pokalspiel gegen VfB Wiesloch in Eberbach (wird voraussichtlich auf den 12. November um 19 Uhr verlegt).
9. November um 19 Uhr: B-Junioren spielen gegen VfB Leimen (9. Platz), Spielort Eberbach.
10. November um 14 Uhr: C-Junioren spielen gegen SG Heidelberg-Kirchheim 3 (6. Platz), Spielort Hirschhorn.

Für die anderen Jugendmannschaften beginnt nun die Hallenrunde:
11. November ab 10 Uhr treten die D-Junioren beim Raguzzi Cup in der Ittertalhalle an.
24. November: D1 Junioren Spieltag in Eberbach
10. November: D2 Junioren Spieltag in Dielheim
25. November: E1 Junioren Spieltag in Bammental
24. November: E2 Junioren Spieltag in Dossenheim
24. November: F Junioren Spieltag in Neckarsteinach

01.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro