WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Stimmungsvoller Shopping- und Unterhaltungsabend in der Eberbacher Innenstadt


Die EWG-Mitglieder Christina Wolff, Susanne Reinig und Rolf Wieprecht (v.l.) präsentieren das Programm für Freitagabend. (Foto: privat)

(hr) Am kommenden Freitagabend, 9. November, lädt die Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG) wieder zu einem langen Einkaufs- und Unterhaltungsabend in die Innenstadt ein.

"Feuer und Flamme" ist nun schon zum fünften Mal das Motto des herbstlichen Nachtevents der Einzelhändler , bei dem die teilnehmenden Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet haben. Auf den Straßen und vor den Geschäften sind offene Feuerstellen und Stände mit Glühwein, Steaks und anderen Leckereien angekündigt. Ein Jongleur soll mit zwei Feuershows für Gänsehaut sorgen: um 18.30 Uhr vor der Evangelischen Michaelskirche und um 19.30 Uhr in der Bahnhofstraße auf Höhe des Schuhhauses Karl.

Auf Kritik stieß die Terminwahl angesichts des Eventmottos "Feuer und Flamme" am 74. Jahrestag der "Reichspogromnacht", unter anderem auch in unserem Diskussionsforum (s.u.). Bei der frühzeitigen Festlegung auf den Termin sei keinem der Beteiligten die Bedeutung des Datums bewusst geworden, teilte EWG-Vorsitzender Dietrich Müller mit. Bemerkt habe man das erst, als alle Vorbereitungen und Vereinbarungen schon unumkehrbar getroffen gewesen seien. Müller betonte, dass das Programm am Freitagabend keinerlei Anlass zu einer Verunglimpfung oder Missachtung der Gefühle Betroffener geben werde. Vielleicht sei aber gerade die Diskussion über diesen Termin in diesem Jahr Anlass in Erinnerung zu rufen, dass der 9. November nicht nur Jahrestag des Mauerfalls sei, was der heutigen Generation deutlich näher stehe.

06.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro