Erfolgreiche Saison für Sabine Christian
(Fotos: privat)(bro) (sch) Nach dem erfolgreich bestandenen Sichtungslehrgang fuhr Sabine Christian dieses Jahr in der VLN, Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife, mit zwei anderen Fahrerinnen in einem ,,Girlsteam“. Der Saisonanfang lief nicht so glatt: Unfälle, Motorschaden, usw. machten die Fahrten oft schwierig, doch davon ließ sich Damen-Team nicht abschrecken.
Die beste Platzierung der "Mädels" war der sechste Platz in ihrer Klasse. Konstant fuhren sie im Mittelfeld. Da in ihrer Klasse andere Fahrer mit weitaus verbesserten Fahrzeugen am Start waren, konnten sie mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Durch einen Totalschaden des Autos beim siebten Rennen wurde die Saison für das "Girlsteam" leider vorzeitig beendet. Sabine Christian fuhr in ihrem Team die schnellste Zeit und verbesserte sich von Rennen zu Rennen. Sie hätte bestimmt noch einiges erreichen können. ,,Schade, dass die Saison dann doch so schnell beendet war. Ich freue mich auf die Saison 2013, denn auch hier habe ich schon Fahrerplätze“, erzählte Sabine Christian. Viele neue Erfahrungen konnte sie sammeln und einiges im Rundstreckensport dazulernen, was ihr für die nächste Saison sehr hilfreich sein wird.
Außerdem war sie mit ihrem eigenen BMW 325i im Automobilslalom unterwegs. Hier fuhr sie in der Nordbadischen Clubsportslalommeisterschaft und belegte im Gesamtergebnis Platz neun. Somit qualifizierte sie sich für den Endlauf des Südbadischen Slalompokals. Hier fuhr sie auf der Kartbahn in Liedolsheim den dritten Platz ein und stand somit wieder auf dem Treppchen.
Insgesamt belegte sie in diesem Jahr dreimal den ersten Platz, einmal Platz zwei und einmal den dritten Rang. Die restlichen Platzierungen waren immer unter den Top fünf bzw. einmal unter den Top zehn.
Im Dezember startet Sabine Christian für ein schweizerisches Kartteam bei dem 24h Kartrennen in Dubai.
Infos im Internet: www.racing-bine.de
09.11.12
|