WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Leuchtende Laternen und frische Martinsmännchen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

(hr) Viel Zuspruch fand am heutigen Martinstag wieder der große Laternenumzug in Eberbach, den der Bürger- und Heimatverein (BHV) organisiert hatte.

Ab 18 Uhr setzte sich der Lichterzug mit Hunderten von Kindern und Erwachsenen an der Dr.-Weiß-Schule in Bewegung. Blechbläser begleiteten den Zugweg an verschiedenen Orten mit den bekannten Martinsliedern (Bild l.o.), und die Ranzengardisten der KG Kuckuck trugen die vier großen Stadttürme-Laternen. Voran ritt Silke Bachert als St. Martin auf einem echten Pferd. Am Ende des Zuges war "Nachtwächter" Eugen Emmig mit dabei.

Abschluss war dann wieder im Hof der Dr.-Weiß-Schule, wo die Kinder sich an den frisch gebackenen Martinsmännchen bedienen durften. Dort wurden unter der Moderation des BHV-Vorsitzenden Jens Müller Lieder gesungen, Gedichte vorgetragen und die Martinsgeschichte mit dem Bettler szenisch dargestellt (Bild l.u.).

Die bestens organisierte Veranstaltung stand wieder unter der Projektleitung von Silke Auer. Zahlreiche Freunde und Mitglieder der BHV halfen mit und sorgten für Ordnung am Zugweg.

11.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL