WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Punkt und eine herbe Niederlage

(bro) (ri) SV Mossautal - ISV Kailbach 3:3 (2:1)
Am 16. November fand in Hiltersklingen das Nachholspiel statt, das am Samstag, 10. November, ausgefallen war. Die ISV hatte sich so einiges vorgenommen, und so ging man auch in das Spiel. Mossautal versuchte, das Spiel zu machen, und die ISV hielt dagegen. Sie hatte in der achten Minute die erste Gelegenheit durch Steffen Wien. In der 15. Minute hatte der gleiche Spieler nach einer Flanke nochmals eine 100-prozentige Chance. Er schob den Ball um Zentimeter am Kasten vorbei. Eine Minute später gab es eine große Chance für Mossautal, die jedoch auch nicht genutzt wurde. In der 24. Minute musste Thorsten Fischer wegen einer alten Verletzung ausgewechselt werden. In der 28. Minute kam dann das 1:0 für Mossautal: Ein Schuss aus 20 Metern brachte die Mossautaler in Führung. In der 38. Minute gab es einen Angriff der ISV, der aber vom SV abgefangen wurde. Dann konterte der SV die ISV klassisch aus, und es stand 2:0. In der 42. Minute schickte der Schiedsrichter Julian Lenz nach einem Foul mit einer Roten Karten vom Feld. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielte Mathias Pokoj nach Zuspiel von Florian Throm den 2:1-Anschlusstreffer, und der war nicht ganz unverdient. Die zweite Hälfte begann, man war ein Spieler weniger, aber man wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. In der 52. Minute setzte sich Steffen Wien an der Außenlinie durch, seine Flanke konnte Pokoj in der Mitte per Kopf zum 2:2 verwerten. Jetzt war man wieder im Spiel, jedoch nur eine Minute lang. Eine scharfe Hereingabe eines SV-Spielers spitzelte Pollak vor seinem Torwart ins eigene Tor - 3:2. Wieder ein Aufbäumen der ISV. Man versuchte alles, um zum Ausgleich zu kommen und wurde in der 57. Minute mit dem dritten Tor von Mathias Pokoj belohnt. Ein Schuss aus gut 20 Metern musste der Mossautaler Torhüter passieren lassen - 3:3. Jetzt merkte man den Spielern langsam an, dass das Spiel viel Kraft gekostet hatte. Zum Glück fiel auch Mossautal nicht mehr so viel ein, sodass die ISV das Spiel mit starker kämpferischer Leistung und einer guten Moral nach Hause schaukeln konnte. Diesen Punkt haben sich die ISV-Spieler redlich verdient.

TSV Neustadt - ISV Kailbach 6:0 (6:0)
Zur ersten Rückrundenpartie laut Spielplan musste die ISV am 18. November zum Tabellenführer nach Neustadt reisen. Der Gastgeber war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig auch der Dosenöffner durch die frühe Führung von TSV-Torjäger Cagdas Pektas in der achten Minute zum 1:0. Diese baute Maximilian Gössner durch seinen Doppelpack in der 15. und 22. Minute weiter aus zum 3:0. Lydumil Boyanov schraubte das Ergebnis nur drei Minuten später auf 4:0, ehe Joshua Schmitt in der 34. und in der 40. Minute ebenfalls per Doppelpack den Halbzeitstand von 6:0 herstellte. Danach bat Schiedsrichterin Marina Bachmann (Aschaffenburg) zur Halbzeit. In der zweiten Hälfte bewies die ISV-Elf nochmals Moral und hielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen. Neustadt war zwar logischerweise weiter spielbestimmend und hatte auch weitere Einschussmöglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. So blieb es letztendlich beim verdienten 6:0 für Neustadt, die damit in der B-Liga Odenwald weiter ganz oben stehen. Es spielten: Fabain Volk - Loranz Jahn, Michael Pollak, Marius Lenz, Thorsten Fischer - Jan Scheuermann, Christopher Ripperger, Florian Throm, Steffen Wien, Christopher Benz - Mathias Pokoj (75. Tim Munz), Holger Hieronymus, SpA.

Am kommenden Sonntag, 25. November, gastiert die KSG Vielbrunn im Ittertal, die sich mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen etwas Luft nach unten verschafft hat und derzeit auf einem gesicherten zehnten Platz steht. Spielbeginn ist 14.45 Uhr.

20.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro