WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Neues Führungsteam in der Geschäftsstelle


Das neue Leitungsteam der Touristikgemeinschaft Odenwald wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung in Hirschhorn vorgestellt. V.l. Bürgermeister Klaus Schölch (Waldbrunn), Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis), Sarah Wörz, Tina Last, Bürgermeister Rainer Sens (Hirschhorn), Bürgermeister Markus Günther (Walldürn), Horst Weber (Ravenstein) und Horst Teuber vom Landratsamt des Neckar-Odenwald-Kreises. (Foto:privat)

(hr) (tgo) Hirschhorn war kürzlich Gastgeber für die alljährliche Mitgliederversammlung der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO).

Im dortigen Schlosshotel begrüßte der Landrat des Neckar-Odenwald-Kreises, Dr. Achim Brötel, in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender der TGO die Mitglieder und dankte Hirschhorns Bürgermeister Rainer Sens für dessen Gastfreundschaft. Dieser nutzte gleich die Gelegenheit, insbesondere touristische Projekte in Hirschhorn vorzustellen.

„Alles eigentlich wie immer – und doch dieses Mal völlig anders“. Mit diesen Worten informierte Landrat Dr. Brötel darüber, dass der langjährige TGO-Geschäftsführer Achim Dörr aus gesundheitlichen Gründen habe ausscheiden müssen. Dörr habe die TGO wie kein zweiter geprägt, sie sei sein „Kind“. Viele der erfolgreichen Ideen und Konzepte gingen unmittelbar auf ihn zurück. Dafür sei man ihm zu tiefem Dank verpflichtet. Umso mehr bedauere man aber auch, dass er in diese Funktion nicht mehr zurückkehren werde. Unter dem lang anhaltenden und starken Beifall der zahlreich vertretenen Mitglieder wünschte Brötel dem ausgeschiedenen Geschäftsführer alles Gute, insbesondere aber eine baldige Stabilisierung seines Gesundheitszustandes.
Zugleich gab Brötel den Mitgliedern bekannt, dass der Vorstand inzwischen ein neues Geschäftsführungsteam bestellt habe: Sarah Wörz, die seit September 2011 als stellvertretende Geschäftsführerin bei der TGO arbeitet und nun zur Nachfolgerin von Geschäftsführer Achim Dörr benannt wurde, sowie Tina Last, die das Amt der Stellvertreterin übernommen hat. Beide sind „vom Fach“: Während Sarah Wörz ein Tourismusstudium an der Hochschule Zittau/Görlitz mit dem Titel „Master of business administration in tourism“ abgeschlossen hat und über eine mehrjährige Berufserfahrung insbesondere bei der Touristikgemeinschaft Heilbronner Land verfügt, kann Tina Last auf ihrer Sachkenntnis als „Bachelor of Art“ in Tourismusbetriebswirtschaft zurückgreifen. Auch sie hat Praxiserfahrung bei der Touristinformation Bad Wimpfen und der Oberschwaben Tourismus GmbH gesammelt.

Danach kamen die Formalien zu ihrem Recht. Dem Bericht der Rechnungsprüfer, den Schönbrunns Bürgermeister Jan Frey auch im Namen seines Rosenberger Kollegen Gerhard Baar vortrug, folgte die uneingeschränkte und einstimmig erteilte Entlastung sowohl des Vorstandes als auch des Geschäftsführers.
Der Haushalt 2013 umfasst ein Gesamtvolumen von 273.325 Euro und wurde von den Mitgliedern ebenfalls einstimmig verabschiedet.

Die neue Geschäftsführerin Sarah Wörz gab anschließend einen Rückblick auf die Arbeit des letzten Jahres und benannte Schwerpunkte im kommenden Jahr. Ein Schwerpunktthema werde 2013 den Bereich Internet betreffen: Die Suchmaschinenoptimierung solle weiter verbessert und eine interaktive Kartenlösung solle in die Homepage integriert werden. Dann werde der Besucher der TGO-Homepage Rad- und Wandertouren ansehen, ausdrucken und auf sein mobiles Endgerät laden können. Auch eigene Touren könnten so zusammengestellt werden. Primäres Ziel sei es aber, erneut über 1 Million Übernachtungen zu erreichen.
Dem Neckarsteig, dem vielgelobten ersten Qualitätswanderweg in der Ferienregion TGO, gilt ein weiterer Schwerpunkt. Eine Weiterentwicklung stehe hier an, insbesondere im Bereich der Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit.

Zur TGO-Mitgliederversammlung 2013 lädt Schwarzachs Bürgermeister Theo Haaf in das Hotel am Wildpark ein, das im Frühjahr 2013 wieder eröffnet werden soll.

24.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro