WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Alteingesessenes Unternehmen soll fortgeführt werden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Das Amtsgericht Mosbach hat heute das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Knauss Musterkollektionen GmbH & Co. KG in Neunkirchen angeordnet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Heidelberger Rechtsanwalt Gordon Rapp bestellt. Wie Rapp heute mitteilte, werde derzeit die wirtschaftliche Situation der Firma geprüft. Positive Ansätze für die Sanierungsfähigkeit und eine mögliche Fortführung des alteingesessenen Unternehmens habe man bereits feststellen können. Erste Gespräche mit den Lieferanten und Banken seien geführt worden. Die Löhne und Gehälter der nächsten Monate könnten über die Finanzierung des Insolvenzgeldes gesichert werden, hieß es, so dass das Unternehmen zunächst fortgeführt werden solle.

Knauss fertigt seit über 40 Jahren Musterkollektionen und beschäftigt durchschnittlich 115 Mitarbeiter. Derzeit bestehe noch ein hoher Auftragsbestand, der die Möglichkeit eröffne, das europaweit tätige Unternehmen weiterzuführen, so Rapp.

05.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro