WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Klarer Heimsieg gegen Schach-Freunde aus Heiligkreuzsteinach

(bro) (tiw) Nach dem guten Start in die Saison, bei bisher zwei Spielen gab es zwei Siege, nahmen sich die Eberbacher gegen den Tabellenletzten aus Heiligkreuzsteinach viel vor.

Die Begegnung startete mit einem Remis von Udo Lanz am vierten Brett. In ausgeglichener Stellung sahen beide Seiten keine Gewinnchancen, sodass man sich auf die Punkteteilung einigte. Bernhard Geier (Brett 3) brachte Eberbach wenig später in Führung. In einer aggressiven Eröffnung mit Rochaden auf unterschiedlichen Seiten
fand er ein schönes Opfer, das zum Matt führte. Attila Draxler (Brett 7) und Patrick Nitsch (Brett 5) spielten nun beide Remis. Draxler konnte nach langem Kampf aufgrund einer verunglückten Eröffnung die Punkteteilung erzwingen, Nitsch war dank der guten Mannschaftssituation, trotz leicht vorteilhafter Stellung, zur Punkteteilung bereit. Durch einen Sieg am zweiten Brett von Timo Wäsch ging Eberbach mit zwei Punkten in Führung. Sein Kontrahent griff zweimal fehl, was ihn zuerst einen Bauern und dann noch eine Figur kostete, worauf er sofort die "Segel strich". Den Mannschaftssieg stellte Kai Harasimcyzk am sechsten Brett sicher. Nach einem Bauernopfer für eine schnellere Entwicklung startete er einen schönen Angriff, der schließlich zum Damengewinn führte. Wolfgang Sigmund (Brett 8) fügte dem guten Ergebnis einen weiteren Punkt hinzu. In einer sehr strategisch geführten Partie schob er seinen Gegner regelrecht zusammen, bis dieser den Bauernansturm nicht mehr stoppen konnte und aufgeben musste.

Aufgrund einer abschließenden Eberbacher Niederlage war damit der klare 5,5 zu 2,5 Sieg erreicht. Durch den perfekten Start mit drei Siegen konnte Eberbach überraschend die Tabellenspitze erringen. Da die starken Gegner jedoch noch kommen, gilt beim Eberbacher Schach Club weiterhin das Saisonziel: Klassenerhalt.

17.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL