WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auszeichnung mit der Ehrennadel und Ehrenstele


Namens der gesamten Gemeinde dankte der Bürgermeister Frey den drei geehrten Gemeinderäten Dieter Völker, Karin Koch und Volker Köhler (v.r.). (Foto: privat)

(bro) (abl) Im Rahmen der letzten öffentlichen Schönbrunner Gemeinderatssitzung am 20. Dezember 2012 ehrte Bürgermeister Jan Frey die Gemeinderäte Karin Koch, Dieter Völker und Volker Köhler für ihre langjährige, verdienstvolle Zugehörigkeit und ihr engagiertes kommunalpolitisches Wirken im Gemeinderat mit der Ehrennadel und Ehrenstele des Gemeindetags Baden-Württemberg.

Im Oktober 2011 hat der Gemeindetag Baden-Württemberg die Richtlinien für die Ehrung von kommunalpolitisch ehrenamtlich tätigen Bürgern erweitert. Mit der Ehrenstele, als neues Symbol für das langjährige ehrenamtliche Engagement im Gemeinderat, können nun auch Gemeinderäte ab einer zehnjährigen Zugehörigkeit zum Gremium geehrt werden. Aus diesem Anlass wurde diese Ehrungsmöglichkeit sozusagen nachgeholt.

Gemeinderätin Karin Koch ist seit über elf Jahren im Gemeinderat tätig. Ihre Schwerpunktthemen sind das Bestattungswesen, die Infrastruktur in der Gemeinde, die Kultur, die Kindergärten und die Bildung, das Personalwesen sowie der Haushalt.

Gemeinderat Dieter Völker sitzt seit über 13 Jahren am Schönbrunner Ratstisch. Im Fokus seiner Arbeit stehen die Schule und die Kindergärten, die kommunalen Gebäude, die soziale Sicherung, die Hilfseinrichtungen und der Katastrophenschutz.

Gemeinderat Volker Köhler gehört mit seiner über 18-jahrigen Zugehörigkeit schon fast zum Inventar. Seine Schwerpunktbereiche sind die kommunale Selbstverwaltung, die Müllabfuhr, die öffentlichen Gebäude und Veranstaltungsräume, die Feuerwehr und das Vereinswesen sowie die Bürgerdienste.

Eine lebens- und liebenswerte Gemeinde entsteht nicht von selbst. Um sie zu schaffen, zu erhalten und voranzubringen, bedarf es der Kreativität und Tatkraft besonders engagierter, fähiger und im besten Sinne heimatverbundener Menschen.

09.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro