WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Café Viktoria soll zum gut besuchten Westernsaloon werden


Die Wette ist beschlossene Sache zwischen Birgit Valerius, Udo Geilsdörfer, Marc-André Moll und Florian Bäcker (v.l.)(Foto: Claudia Richter)

(cr) Inzwischen ist es schon Tradition, dass die Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) mit Geschäftsführerin Birgit Valerius vom Café Viktoria an Rosenmontag eine "Wetten-Spaß"-Wette startet. Heute wurden die Bedingungen für dieses Jahr bekannt gegeben.

Beim Neujahrsempfang der KGK am 1. Januar im Ratssaal gab Bürgermeister Peter Reichert an seinem ersten Arbeitstag zu, dass er ein "karnevalistisches Greenhorn" sei. KGK-Präsident Udo Geilsdörfer versicherte, aus ihm einen karnevalistischen "Old Shatterhand" zu machen und nahm sich dieser Sache gemeinsam mit Elferrat Marc-André Moll an.
Dass diese Angelegenheit auch in der Backstube zu lösen ist, zeigte heute Birgit Valerius gemeinsam mit ihrem Sohn Florian Bäcker und präsentierte das Ergebnis: Man nehme unter anderem Teig, Sahne und Marzipan, kreiere zum einen den "Greenhorn-Berliner" mit Pistazien und zum anderen den "Old-Shatterhand-Berliner" mit Cowboy-Hut, lege beides auf einen Teller, und schon sind sich Greenhorn und Old Shatterhand sehr nahe. Für die passenden Rahmenbedingungen sollen jetzt noch Cowboys und Indianer sorgen, weshalb alle Cowgirls, Cowboys, Squaws und Indianer aufgerufen sind, am Rosenmontag, 11. Februar, in das Café Viktoria in der Friedrichstraße zu kommen, um sich zählen zu lassen. Denn an diesem Tag findet bei "Strohauer" auch die dritte Rosenmontagswette statt.
Valerius wettet, dass es die Kuckucke nicht schaffen, 111 Menschen in Cowboy- und Indianerlook in ihr Geschäft zu holen. Geilsdörfer und Moll sind sich der Unterstützung aller Fastnachter aus der Region sicher und verkündeten heute: "Wir schaffen das!"
Falls Valerius ihre Wette verliert, wird die KGK eine Spende für die Jugend erhalten. Verlieren aber die Kuckucke, müssen Geilsdörfer und Moll Ende März als adrette Bärlauch-Elfen vor dem Café Bärlauchprodukte verkaufen. Um dies zu umgehen, fordern die beiden KGKler alle Fastnachter aus dem Wilden Westen auf, am Rosenmontag in der Zeit von 9.11 bis 17.11 Uhr ins Café Viktoria zu kommen und sich auf einer Liste einzutragen. Noch am selben Abend wird ausgewertet, ob Valerius ihre Wette verloren hat oder ob sich die Bevölkerung auf die beiden "bärlauchten" Elfen Marc und Udo freuen kann.

05.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL