WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Die Sporthalle bebte


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Gestern Abend um 19:33 Uhr haben der MGV und der TSV die Fremdensitzung unter dem Motto: "E Jubiläum vorbei, es negschde stäit o, jetzt is erschdmol die Fastnacht dro!" in der Sporthalle Unter-Sensbach eröffnet.

Ein Höhepunkt jagte den anderen. Das Programm wurde von der "Närrischen Hofkapelle" von Wolfgang Hörr begleitet. Nach dem Einzug des Elferrats und der Begrüßung hatte Bürgermeister Egon Scheuermann das Wort. Anschließend gab es etwas für das Auge, denn die TSV-Garde, unter der Leitung von Marina Gärtner und Franziska Johe, heizte mit ihrem Tanz ein. Jedes Jahr werden auch die Verantwortlichen für Musik, Ton, Film und Licht auf die Bühne gebeten. Zusammen mit den Vereinen und den Aktiven wurden sie begrüßt. Der nächste Vortrag kam von Katharina Michel, und danach folgte der Auftritt der Landfrauen, die so gerne Sensbacher sein wollen. Mit einer Europareise hat die große Tanzgruppe des TSV das Publikum begeistert. Die nächsten Büttenrede kam von Alexandra Köksal und Jutta Menges, die Adam und Eva aus dem Paradies nachmachten. Gegen Ende der ersten Hälfte sorgten die "Kehlekratzer" mit ihrem "Kehlekratzer Style" für eine Bombenstimmung.

Nach einer Pause ging es rasant mit einem "Ghetto-Tanz" des Männerballettes, einstudiert von Marion Hartmann, weiter. Im Anschluss gab Andreas Werner aus Hainbrunn seine gelungene Büttenrede zum Besten. Da dieses Jahr beide Sensbacher Funkenmariechen verletzt sind, sprang das 13-jährige Tanzmariechen Jana Geilsdörfer der KG Kuckuck Eberbach ein und bezirzte das Publikum. Volker Becker, der "Struwwlischer", und Marcel Schäfer, der "Babbischer", boten wie im vergangenen Jahr eine gekonnte Darstellung. Mit viel Applaus wurden die zahlreichen Showtänze belohnt. Die nächste Büttenrede handelte vom Verhalten einer Dame auf dem Klo, und welche Nachteile es hat, eine Frau zu sein. Für den finalen Höhepunkt sind extra "Helene Fischer" (Karlheinz Neuer und Marcel Daub), "Andreas Gabalier" (Martin Maier) und die "Dorfrocker" (Gerd Scheuermann, Volker Becker Alexander Mucha und Sebastian Maurer) in das schöne Sensbachtal gereist.

Beim großen Finale brachten alle Mitwirkenden der Fremdensitzung die Halle zum Beben. Anschließend ging es mit einer Polonaise in die Bar, wo noch lange gefeiert wurde.

10.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro