WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

116 Wildwestler trugen sich in die Wettliste ein


Pünktlich um 9.11 Uhr die erste Unterschrift des Cowgirls Christina Sywyj-Schulz (l.), auch die "Wesselys aus dem wilden Norden" unterstützen die Wild-West-Aktion. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Bei der heutigen Rosenmontagswette zwischen der Geschäftsführerin des Cafés Viktoria, Birgit Valerius, und der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) ging es um das Geld der Chefin oder um einen Arbeitsseinsatz zweier KGKler während der Bärlauchtage. Klar gewonnen haben wie erwartet die Kuckucke, dennoch wird gearbeitet.

Valerius hatte gewettet, dass es die Kuckucke nicht schaffen, 111 Menschen in Cowboy- und Indianerlook in ihr Cafè zu holen. Der Präsident der KGK, Udo Geilsdörfer, und Elferrat Marc-André Moll kennen die Vereinsmitglieder und kennen die Eberbacher Fastnachter, weshalb sie sich sicher waren, diese Wette zu gewinnen. Und sie behielten Recht: Um 17.11 Uhr hatten sich 116 Cowgirls, Cowboys, Squaws und Indianer auf der Wettliste eingetragen. Valerius wird deshalb in nächster Zeit ihren Wetteinsatz - eine Spende an die KG Kuckuck - einlösen. Da die Fastnachter aber ihren "Chef" gemeinsam mit Moll arbeiten sehen wollen, haben die Beiden beschlossen während der Eberbacher Bärlauchtage an einem Vormittag als filigrane Bärlauch-Elfen Produkte rund um das nach Knoblauch duftende Kraut zu verkaufen. Die Bärlauchtage 2013 dauern von 9. März bis 7. April. Der genaue "Bärlauch-Elfen-Arbeitstag" wird noch bekannt gegeben.


11.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro