WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verein verlor Mitglieder

(bro) (rup) Kürzlich hielt der Reitverein Eberbach 1980 e. V. seine Jahreshauptversammlung ab.

Ein arbeitsintensives Jahr liegt hinter dem Verein. Zahlreiche Aufgaben wie die Pflege der Vereinsanlagen, das Durchführen der Vereinsfeste und die Beteiligung am Pleutersbacher Ortsgeschehen müssen verrichtet werden. Deshalb wurde im vergangenen Frühjahr der Mitgliederbeschluss gefasst, die Arbeiten besser auf alle Mitglieder zu verteilen. Doch damit waren nicht alle einverstanden. Zum ersten Mal in seinem Bestehen verlor der Verein Mitglieder. Doch die gute Arbeit im Verein kann sich sehen lassen, sodass der erfolgte Aderlass an Mitgliedern fast wieder ausgeglichen wurde.

Die Palette des Vereinsangebots reicht von der Kooperation mit dem Kindergarten Regenbogen über Voltigieren bis hin zum Reitunterricht für alle Altersstufen. Insgesamt leiten acht Trainer die verschiedenen Unterrichtssparten. Reitschüler, die sich schon länger im Verein bewähren, dürfen ein Pflegepferd übernehmen. Der Unterricht wurde so ausgebaut, dass ein weiteres vereinseigenes Schulpferd gekauft werden musste. Trotz des Pferdekaufs hatte die Kasse am Jahresende ein kleines Plus. Die vielen Aktivitäten der Mitglieder wie Reiterfest, Kerwe-Teilnahme, Weihnachtsfeier, Zeltlager, Reit- und Voltigierkurse sorgten für einen Mehrerlös. Auch im neuen Jahr sollen diese Aktivitäten stattfinden. Zusätzlich will man noch ein besonderes Angebot für Kindergeburtstage machen, und am 23. Juni soll eine Abzeichenprüfung für die vielen Schülerinnen im Verein durchgeführt werden.

Große Änderungen gab es bei der Vorstandswahl nicht. Harald Rupp bleibt weiterhin Vorsitzender und Katja Reimold die Stellvertreterin. Die Kasse führt weiterhin Anja Lehr, und Claudia Agnes Henn bleibt Schriftführerin. Als Jugendwartin wurde Emma Auer gewählt. Kassenprüfer sind Ann Gebhardt und Uta Wiesinger. Als Beisitzer wurden Manuela Heiss, Helene Chassanagard, Uta Wiesinger, Anja Mackamul, Anne Gebhardt, Nora Hilbrig und Amei Köring gewählt.

Da das Internet immer wichtiger wird, wurde eine neue Homepage in Angriff genommen.

Die nächste Vereinsaktivität ist der Ostermontagsritt. Es folgen im Juni die Abzeichenprüfungen, am 6. und 7. Juli das Reiterfest mit einer musikalischen Samstagnacht, das Reiterzeltlager vom 2. bis 4. August und die Teilnahme an der Pleutersbacher Kerwe vom 14. bis 16. September. Die Reiterweihnacht findet am Mittwoch, 18. Dezember, statt.

16.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro