WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Der Ehrenvorsitzende übernimmt wieder das Zepter


Von re. nach li.: 1. Vorstand Erhard Zimmermann, 2. Vorstand Andreas Braner, Schriftführer Sascha Zimmermann, Frauenreferentin Margit Ridinger, Kassenwart Jochen Heid und Bürgermeister Jan Frey. (Foto: privat)

(bro) (abl/gr) Die Jahreshauptversammlung des MGV Eintracht Schönbrunn fand kürzlich im Sängerheim in Schönbrunn statt.

Zu der Versammlung konnte Anette Henrich neben den erschienenen Sänger und Sängerinnen auch Bürgermeister Jan Frey begrüßen. Im Mittelpunkt ihres Vorstandsberichts stand die 750-Jahrfeier des Ortsteils Schönbrunn, an der sich der MGV maßgeblich beteiligte. Die durchweg positive Resonanz und der rege Besucherzulauf seien ein schönes Dankeschön gewesen für die Mühe, die sich alle gemacht hatten. Die Vorsitzende bedanke sich nochmals bei allen Beteiligten.

Laut der Vorsitzenden befindet sich der Verein in finanzieller Hinsicht auf einem stabilen Fundament. Die Vorstandschaft habe klug und mit Bedacht gehandelt. Nicht zu vergessen sei die Theatergruppe Babbelwasser - das Aushängeschild des Vereins.

Dem umfangreichen Bericht der Frauenreferentin Margit Ridinger war zu entnehmen, dass sich der Frauenchor für das Jahr 2012 viel vorgenommen hatte. Aufgelistet nach Monaten wurden die einzelnen Tätigkeiten festgehalten, wobei die Festlichkeiten zur 750-Jahrfeier im Mittelpunkt standen. Wie auch bei den Männern fehlen im Frauenchor Sängerinnen, um den Fortbestand zu gewährleisten.

Chorleiter Andreas Braner bedankte sich bei allen Sängerinnen und Sänger für die Unterstützung. Braner zeigte sich zufrieden mit dem Chorgesang, jedoch dürfte der Singstundenbesuch etwas besser sein.

Über die Finanzlage des MGV berichtete Sascha Zimmermann. Der MGV steht auf gesunden Füßen, und auch der Kassenbericht 2012 konnte positiv abgeschlossen werden. Die Kassenprüfer Angela Wäsch und Ursula Verbrugge bescheinigten dem Kassier eine gute Arbeit.

Vom Männerchor konnte Walter Ullrich und vom Frauenchor Kirsten Straub und Margit Ridinger für ihren regelmäßigen Singstundenbesuch geehrt werden.

Dem Antrag des Bürgermeisters, die Vorstandschaft zu entlasten, wurde stattgegeben.
Die nachfolgenden Neuwahlen der Gesamtvorstandschaft brachten folgendes Ergebnis: Erhard Zimmermann (Vorsitzender), Andreas Braner (Stellvertreter), Sascha Zimmermann (Schriftführer), Jochen Heid, (Kassenwart), Margit Ridinger (Sprecherin Frauenchor), Ursula Verbrugge und Angela Wäsch (Kassenprüfer).

Ehrenvorsitzender Erhard Zimmermann übernahm notgedrungen wieder die Vereinsführung, nachdem die Vorsitzende Anette Henrich für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stand, und kein anderer Kandidat sich finden ließ. Auch Harald Hilderhof als Stellvertreter kandidierte nicht mehr, sodass es für den MGV schwierig wurde diese Ämter zu besetzen.

Nach der Wahl wurde mehrheitlich beschlossen, die Satzung zu ändern. Die Aufgabengebiete der einzelnen Vorstandsmitglieder sollen genau beschrieben werden.

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Anette Henrich, Harald Hilderhof und Uli Hentschel überreichte Erhard Zimmermann kleine Präsente. Nach der Bekanntgabe von einigen Terminen konnte Erhard Zimmermann die Jahreshauptversammlung schließen.

06.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro