WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jugendchor feierte zehnjähriges Bestehen


(Foto: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Mit einem Jubiläumskonzert in der Michaelskirche feierte der Eberbacher Jugendchor "Voices of Heaven" gestern Abend sein zehnjähriges Bestehen.

Begonnen hatte alles im Jahr 2003 mit einer umjubelten Aufführung der bekannten Rockoper "Jesus Christ Superstar" (wir berichteten. Unter Leitung des evangelischen Kantors Achim Plagge wurde das Gemeinschaftsprojekt der Musikschule Eberbach und der evangelischen Kirchengemeinde zu einer Erfolgsgeschichte. Auslandsreisen, Wettbewerbserfolge und zahlreiche Auftritte in Nah und Fern folgten, und heute sind die "Voices of Heaven" einer der gefragtesten Jugendchöre in der Badischen Landeskirche.

Die gut 40 derzeit aktiven Mitglieder zwischen etwa 13 und 17 Jahren wurden für das "Best-Of"-Konzert von etwa 30 ehemaligen Mitsängerinnen und -sängern unterstützt. Gemeinsam mit der angestammten Begleitband (Patrick Schneider, Drums, Clara Däubler, Bass und Andreas Viehöver am Piano) hatte man sich intensiv auf das Konzert vorbereitet.
Das Programm umfasste gut 20 Stücke, überwiegend aus den Bereichen Gospel, Spiritual und Folklore. Nach "Standing Ovations" der zahlreich erschienenen Zuhörer gab der Chor noch zwei Zugaben, wobei sich die Akteure im Kirchenraum zwischen den Sitzreihen aufstellten. Bei der abschließenden Reminiszenz an "Jesus Christ Superstar" wurde die innen abgedunkelte Kirche stimmungsvoll mit einem Außenscheinwerfer durch das große runde Altarfenster beleuchtet (Videoeindrücke davon gibt es hier).

Der Eintritt war frei, am Ausgang wurde um Spenden für die Arbeit der Singschule gebeten.

17.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro