WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweiter Sieg in Folge

(bro) (vh) Die Frauen der SG Rockenau besiegten heute die in der Tabelle um drei Plätze besser platzierte SG Mückenloch/Neckargemünd verdient mit 2:0.

Wie schon im letzten Spiel ging man konzentriert in die Partie und erspielte sich sofort ein Übergewicht gegen den Gast aus Neckargemünd. Nachdem Alison Specht und Anne-Katrin Schuh in der Anfangsphase erste Chancen hatten, dauerte es jedoch mit dem Führungstreffer bis zur 34. Minute, als die Gästekeeperin eine der von Jennifer Springer stets gefährlich hereingeschlagenen Ecken nur abklatschen konnte, und Katharina Fies den Ball aus Nahdistanz mühelos einschob. Kurze Zeit später hätte ein von Daniela Völker getretener Freistoß aus 20 Metern beinahe den Weg ins Tor gefunden. Neckargemünd versuchte jetzt, den Druck zu erhöhen, biss sich aber an der gut stehenden Rockenauer Abwehr immer wieder die Zähne aus.

Nach dem Wechsel geriet der Spielfluss der Heimelf etwas in Stocken, und man konnte sich zunächst keine weiteren Chancen herausspielen. Der Gast war in dieser Phase zwar optisch überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Mitte der zweiten Halbzeit kam auch Rockenau wieder gefährlicher vor das gegnerische Tor, und die kämpferisch und läuferisch wie immer vorbildliche Alison Specht drückte erneut nach einer Ecke aus kurzer Distanz den Ball über die Linie. Rockenau ließ nun nichts mehr anbrennen und brachte den Vorsprung gefahrlos über die Zeit.

Der seit der Rückrunde erkennbare Aufwärtstrend hält bei den SG-Frauen an. In der insgesamt diszipliniert und engagiert spielenden Mannschaft verdienten sich die an diesem Tag besonders gut aufgelegten Marina Wäsch, die praktisch jeden ihrer Zweikämpfe gegen die stärkste Gästestürmerin gewann, und die Torschützin des Führungstreffers, Katharina Fies, Bestnoten. Nun gilt es, die Leistung auch im kommenden Heimspiel am Samstag um 16.30 Uhr gegen den Tabellendritten Lindenhof abzurufen.

01.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro