WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVD verliert 0:4

(bro) (hd) Kein Aprilscherz ist das Ergebnis dieses Spiels. Waldmühlbach nahm gestern unerwartet, aber völlig verdient die drei Punkt mit nach Hause.

Dielbach hatte die erste Möglichkeit, eine Flanke von rechts köpfte Tobias Baumbusch nach hinten, aber der anschließende Schuss wurde kurz vor dem Tor abgeblockt. Dennoch fand Dielbach von Beginn an nicht zu einem vernünftigen Spielaufbau. Nachdem ein langer Ball aus dem Waldmühlbacher Mittelfeld auf rechts den Stürmer erreichte, hatte dieser freie Bahn zum Tor - Jan-Eric Rothenberger konnte jedoch klären. Der Tabellenletzte konnte nach 20. Minuten mit 0:1 in Führung gehen. Obwohl Dielbach in der Überzahl war, wurde Jürgen Neubauer weder gestört noch am Schuss gehindert und traf aus 16 Meter ins Tor. Einen Weitschuss konnte der Dielbacher Keeper halten (30. Minute). Dielbach hingegen fand gegen die dichte Abwehr der Gäste kein Durchkommen. Mit einem Freistoß aus 18 Metern, knapp neben den Pfosten gezirkelt, erzielte Michael Steinbach das 0:2 (36. Minute). Kurz vor der Halbzeit versuchten sich die Einheimischen mit zwei Weitschüssen, die weit über das Tor gingen.

Das erste Lebenszeichen der Einheimischen in der zweiten Hälfte war ein Schuss von David Braun, den der Torwart gerade noch über die Latte lenken konnte (58. Minute). Dielbach spielte jetzt alles oder nichts, war aber zu ideenlos, um den Gegner in Verlegenheit bringen zu können, der ruhig und geschickt verteidigte. Gegen die entblößte Abwehr waren die nur vereinzelten Konter jetzt immer gefährlich. Das Bemühen der Dielbacher Mannschaft war sichtbar, ein Freistoß von Marco Leitloff strich knapp am Pfosten vorbei (64. Minute), aber zwei Konter bedeuteten die endgültige Entscheidung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Michael Steinbach, halblinks angespielt, am Torwart vorbei mühelos das 0:3 erzielen (72. Minute), und Wolfram Nahrath erzielte das 0:4, nachdem er allein auf Torwart Jan-Eric Rothenberger zugelaufen war (86. Minute). Dazwischen hielt der Gäste-Torwart Jochen Jurak mit einem guten Reflex einen Kopfball von Tobias Baumbusch aus kurzer Entfernung (76. Minute).

Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach bereits am Donnerstag, 4. April, auswärts in Auerbach. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Danach kommt es am Samstag, 6. April, daheim zum Lokalderby gegen den Spitzenreiter TSV Strümpfelbrunn. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

02.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro