WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mobiles Kino sorgt für Filmspaß

(bro) (stve) Am Donnerstag, 25. April, präsentiert das Mobile Kino wieder drei Kinohits in der Stadthalle in Eberbach.

15 Uhr: Fünf Freunde 2
In den Sommerferien brechen die fünf Freunde zu einer Fahrradtour ins geheimnisvolle Katzenmoor auf. Dort soll der größten Smaragd der Welt - das "Grüne Auge" - versteckt worden sein. Sie lernen den gleichaltrigen, wohlhabenden und verwöhnten Hardy kennen. Auf einer Probefahrt mit dessen Quad wird Dick mit Hardy verwechselt und entführt. Die fünf Freunde nehmen mit Hardys Hilfe die Verfolgung auf und haben dabei mit einen Wanderzirkus, der mittelalterlichen Burg "Eulennest" und mit einem umfangreichen Höhlensystem unter den Gaffensteinfelsen zu tun.

FSK: ab sechs, Länge: 91 Minuten.

17.30 Uhr: Die Vampirschwestern
Die beiden zwölfjährigen Vampir-Schwestern Silvania und Dakaria stehen vor einem großen Umbruch. Aus dem heimischen Transsilvanien ziehen sie in eine deutsche Kleinstadt. Die Schwestern müssen erst lernen, was es heißt, zwischen lauter Menschen zu leben: Fliegen höchstens in der Nacht, kein Laufen an Decken und kein Gebrauch sonstiger Superkräfte. Dakaria findet das alles ziemlich blöd und würde am liebsten wieder zurück in die Heimat reisen, wohingegen Silvania ganz begierig auf das Leben eines gewöhnlichen Menschen ist. Auch der ganz normale Schulalltag ist für die Schwestern nicht so einfach zu meistern. Immer wieder sehen sie sich mit überraschenden Situationen konfrontiert. Die Tatsache, dass im Nachbarhaus auch noch der Vampirjäger Dirk van Kombast wohnt, macht die Umgewöhnung nicht gerade einfacher.

FSK: ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab acht, Länge: 97 Minuten.

20 Uhr: Kokowääh 2
Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Henry, Katharina, Tristan und Magdalena eine Patchwork-Familie geworden sind. Der Alltag ist eingekehrt und doch bricht immer wieder Chaos aus. Henry beginnt eine Karriere als Filmproduzent. Derweil ist Katharina Mutter geworden und hadert mit ihrer Rolle als Hausfrau. Währenddessen verliebt sich Magdalena zum ersten Mal in einen Jungen. Kokowääh 2 ist genauso witzig wie der erste Teil, und Emma Schweiger ist immer noch ein süßer Fratz.

FSK: ab sechs, empfohlen ab zehn, Länge: 122 Minuten.

15.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro