WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Abschusserfüllung über 90 Prozent


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Einen Rückblick auf das Jagdjahr 2012/2013 wagte der Eberbacher Hegering kürzlich auf seiner Versammlung mit Rehwild-Hegeschau in der Sängerhalle Igelsbach.

In den zwölf Revieren im "Hegering 5" (Eberbach) wurden im abgelaufenen Jagdjahr 184 Stück Rehwild erlegt. Gemäß dem dreijährigen Abschussplan liegt das Soll pro Jahr bei 202 Stück. Die Erfüllungsquote von 91,1 Prozent ist etwas höher als im Jahr zuvor (damals 83,4 Prozent). Von der Gesamtstrecke wurden 143 Rehe jagdlich erlegt. 18 kamen durch Verkehrsunfälle zu Tode, und 23 Rehe wurden als verendetes "Fallwild" gemeldet.
63 der zur Strecke gekommenen Stücke waren Rehböcke, 61 Geißen bzw. Schmalrehe (junge weibliche Rehe) und 60 Rehe waren Kitze, also jünger als ein Jahr.
In der Langzeitbetrachtung seit 1978 geht der Rehwildabschuss im Raum Eberbach tendenziell immer weiter zurück. Um 1980 wurden manchmal mehr als 350 Rehe im Jahr erlegt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Hegeringleiter Ingo Walter im Amt bestätigt. Ein Nachfolger für Stellvertreter Raimund Moisa, der sein Amt niedergelegt hat, soll noch bestimmt werden.

18.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro