WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehrenbürger und Ex-Bürgermeister feierte hohen Geburtstag


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Der Schönbrunner Ehrenbürger und ehemalige Bürgermeister Hermann Münz konnte gestern seinen 90. Geburtstag feiern.

Seit 1946 war Münz zunächst als Ratsschreiber in mehreren Odenwaldgemeinden tätig, darunter Schwanheim, Pleutersbach und Friedrichsdorf. Bürgermeister von Schwanheim und weiteren damals noch selbständigen Gemeinden wurde er im Jahr 1966. Nach der Gemeindeverwaltungsreform wurde er 1972 Bürgermeister der neuen Gesamtgemeinde Schönbrunn. Das Amt übte er bis 1986 aus. Hermann Münz wurde für sein vielfältiges Engagement unter anderem als Kreisrat, im Forst und im Naturschutz mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland geehrt und erhielt die Ehrenbürgerwürde Schönbrunns.

Gestern Abend ehrte die Gemeinde ihren Jubilar mit einem offiziellen Empfang in Schwanheim.

30.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro