WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg nach guter Leistung

(bro) (vh) Im gestrigen Heimspiel gegen den TSV Schwabhausen gewannen die Frauen der SG Rockenau verdient mit 3:1.

Wie zuletzt häufiger legte die SG los wie die Feuerwehr und hätte schon nach sieben Minuten mit 3:0-in Führung gehen können, wenn die Rockenauer Stürmerinnen nur ihre Alleingänge konzentrierter abgeschlossen hätten. So dauerte es mit der hochverdienten Führung bis zur 22. Minute, als Jennifer Springer mit einer Bogenlampe von der Strafraumgrenze die zu weit vor dem Tor stehende Torhüterin überraschen konnte. Danach spielte Rockenau weiter nach vorne und konnte durch zwei Treffer von Stephanie Kreß bis zur 38. Minute auf 3:0 erhöhen. Mit etwas Glück bei zwei gefährlichen Situationen kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte die SG diese Führung auch mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach dem Wechsel spielte der Gast offensiver, ohne allerdings das von Daniela Völker gut gehütete Tor wirklich gefährden zu können. In der 57. Minute hätte Kreß fast ihr drittes Tor erzielt, setzte jedoch einen Kopfball knapp über das Tor.

Schwabhausen gelang zwar neun Minuten vor dem Ende noch der Anschlusstreffer nach einer Unkonzentriertheit der Rockenauer Defensive, allerdings geriet der Sieg danach nicht mehr ernsthaft in Gefahr.

Beim nächsten Heimspiel am Samstag gegen den in der Tabelle deutlich besser platzierten VfB Wiesloch will die SG mit einer ähnlich guten Leistung punkten und hofft erneut auf die Unterstützung ihrer Fans.

Die Frauen der SG Rockenau suchen weiterhin, insbesondere für die neue Saison, dringend Verstärkung für ihre Mannschaft. Interessierte können sich an die Trainer Heiko Specht, Tel. (0170) 2078785 , oder Volker Trumpfheller, Tel. (0170) 1990741, wenden und sind jederzeit zu einem Schnuppertraining während der üblichen Trainingszeiten, Montag und Donnerstag von 19.30 Uhr bis 21 Uhr, auf dem Sportplatz in Rockenau willkommen.

10.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro