WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Karnevalisten unterstützen sich selbst


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Mitglieder der Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) trafen sich gestern in ihrem Vereinsheim, um einen Förderverein zu gründen.

Zweck des Vereins ist laut Satzung "die ideelle und finanzielle Förderung der Karnevalgesellschaft Kuckuck 1861 e.V.". Versammlungsleiter Markus Scheurich, Vizepräsident der KG Kuckuck, konnte 16 Gründungsmitglieder im neuen "Förderverein Karnevalgesellschaft Kuckuck 1861" im Vereinsheim "Kuckucksnest" am Jahnplatz begrüßen.

Bereits bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Ende April gab der Vorstand der KGK bekannt, dass ein Förderverein gegründet werden solle. Gestern stellte Scheurich das Ergebnis einer Arbeitsgemeinschaft vor, die im Vorfeld unter anderem die Satzung ausgearbeitet hatte. Diese wurde einstimmig beschlossen. Laut Satzung können nun alle natürlichen und juristischen Personen Mitglied im Förderverein werden, der ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgt. Außerdem musste ein Vorstand von der Mitgliederversammlung für die Dauer von zwei Jahren gewählt werden.
Einstimmig wurden Rainer Menges zum Vorsitzenden und Michael Stellner zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Klaus Brenneis ist Schatzmeister des Fördervereins, das Amt der Schriftführerin hat Katja Reinig-Bissdorf inne, und Patrick Koch ist Beisitzer. Zum Kassenprüfer wurde Joachim Scheible bestimmt, sein Stellvertreter ist Roland Scheurich.

16.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro