WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ferienspaß in Ladenburg mit dem CURATA-Seniorenstift


(Foto: privat)

(hr) (pp) Im Rahmen des Eberbacher Ferienspaßprogramms fuhren am 12. August knapp 30 Kinder unter Leitung des Teams vom CURATA-Seniorenstift Eberbach nach Ladenburg.

Auf dem Programm stand éin Beusch im Maislabyrinth. Um 9.30 Uhr traf man sich am Eberbacher Bahnhof, wo durch die Betreuer zunächst die Lunchpakete verteilt wurden. Dann ging es mit dem Zug nach Heidelberg und nach einer kurzen Busetappe weiter mit der Bahn nach Ladenburg. Nach einem 30-minütigen Fußweg zum Maislabyrinth waren die Kinder schon sehr neugierig, und es gab kein Halten mehr. Im Labyrinth mussten sieben Stationen gefunden werden. Es erwies sich als nicht so einfach, da es sehr viele Gänge und Irrwege gab. Als Orientierungshilfe war in der Mitte ein Turm mit Rutsche aufgebaut. Nach rund einer Stunde waren die ersten schon durch und hatten sich eine Pause verdient.

Wer danach nicht noch einmal durchs Labyrinth wollte, konnte auch auf dem Heuspielplatz spielen. Viel zu schnell war die Zeit um. Es gab noch für jeden ein Eis, und dann machte man sich auf den Rückweg zum Bahnhof. Müde und erschöpft kam die Gruppe um 17 Uhr wohlbehalten in Eberbach an.

18.08.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL