WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Für neue ABC-Schützen beginnt der Schulalltag


(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

(cr) Ab Montag fängt in Eberbach für die neuen ABC-Schützen der sogenannte "Ernst des Lebens" an. Dass dieser Lebensabschnitt nicht immer erst sein muss, zeigte sich bereits bei den Einschulungsfeiern, die gestern und heute stattfanden.

Am Steige-Schulzentrum begrüßte gestern Nachmittag Schulleiterin Ursula Teichtmann gemeinsam mit den beiden Klassenlehrerinnen der neuen ersten Klassen Elke Heilke und Vera Leiblich die insgesamt 36 Schülerinnen und Schüler zu ihrem 1. Schultag. Angespannt lauschten die Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Angehörigen dem Rahmenprogramm aus Musik, Gesang und Theater, für das ihre Mitschülerinnen und Mitschüler der zweiten bis vierten Jahrgangsstufen in den letzten Tagen mit den Lehrerinnen geprobt hatten. Nach den Aufführungen in der Aula durften die neuen Erstklässler in ihren Klassenzimmern die ersten Hausaufgaben in Empfang nehmen.

In der Mehrzweckhalle der Dr.-Weiß-Schule wurden heute Vormittag von Grundschulleiter Manfred König und den Klassenlehrerinnen Andrea Zaufke, Yvonne Bannert und Elisabeth Soder 57 ABC-Schützen in Empfang genommen. 15 Kinder wurden in die Grundschul-Förderklasse eingeschult, und für sechs Kinder begann der Schulalltag an der Dr.-Weiß-Förderschule. Auch hier gab es ein Rahmenprogramm der Mitschüler.

Alle frischgebackenen Schulkinder werden für ihre Sicherheit auf dem Schulweg mit gelben Mützen ausgestattet, die das Team vom EBERBACH-CHANNEL den Schulen spendet.

14.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro