WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sau-Statue stand auf einem Waldweg


(Foto: Polizei)

(hr) Der beim Eberbacher Frühlingsfest dieses Jahres in der Neckaranlage verschwundene Bronzeeber (wir berichteten) ist wieder da. Die Statue stand gestern auf einem Waldweg in Waldbrunn.

Eine Spaziergängerin hat die Skulptur am Samstagvormittag auf dem verlängerten Eberbacher Weg bei Waldkatzenbach gefunden und die Polizei informiert (unser Bild). Der Bereitschaftsdienst des Eberbacher Bauhofs holte den Eber ab und lagerte ihn erst einmal ein. Weil die Statue ziemlich schmutzig war, wird vermutet, dass sie seit längerer Zeit im Wald gelegen war. Wer sie auf den Weg gestellt hat, ist unklar.
In Eberbach war zunächst gemutmaßt worden, dass Metalldiebe den Bronzeeber gestohlen und womöglich eingeschmolzen hätten. Allem Anschein nach war es wohl doch "nur" grober Unfug am Rande des Frühlingsfests.

22.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro