WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Halbzeit entscheidet das Spiel

(bro) (kei) Die guten Ergebnisse der Altenbacher Mannschaft in der bisherigen
Verbandsrunde waren bemerkenswert. Deshalb nahm Rockenau gestern dieses wichtige Auswärtsspiel von Beginn an sehr ernst. Auch, weil eine Niederlage den Anschluss nach vorne erschwert hätte.


Gehandicapt war die SG dennoch: Gleich vier Stammspieler standen wieder nicht zur Verfügung. Das tat der Mannschaft jedoch keinen Abbruch, kämpfte jeder auf seinem Platz doch unbändig um den Sieg. Florian Fink brachte seine Farben bereits in der fünften Minute mit 0:1 in Führung. Sein Flachschuss schlug unhaltbar rechts unten ein. Dies gab der SG Sicherheit. Dennoch hatte die umformierte Abwehr über die gesamte Distanz Schwerstarbeit zu verrichten. Doch die vorgetragenen Rockenauer Entlastungsangriffe waren stets gefährlich. Nach einem Fehler in der Rockenauer Abwehrreihe konnte Weber mit einem Heber in den Winkel zum 1:1 ausgleichen (28. Min.). Einen Schuss von Murat Sahin konnte ein Altenbacher in der 30. Minute gerade noch auf der Linie klären. Die wohl größte Möglichkeit hatten die Gastgeber in der 35. Minute, als man per Kopf aus fünf Metern scheiterte. Rockenaus Mittelfeld-Stratege Matthias Schuster hatte in der 37. Minute die Führung auf dem Fuß, verzog jedoch knapp. In der 40. Minute ergab sich dann die Führung für Rockenau, als erneut Murat Sahin den Ball aus dem Gewühl heraus zur 1:2-Führung verwerten konnte. Das war dann auch der Halbzeitstand.

Rockenau sah sich nach der Pause einem Sturmlauf der Altenbacher ausgesetzt. Sie warfen alles nach vorne. Doch die SG stand im Abwehrbereich sicher. In der 75. Minute musste SG-Torwart Sascha Köhler sein ganzes Können aufbieten, als er einen Freistoß über die Latte faustete. Ein reguläres Tor, erneut durch Sahin, wurde in der 80. Minute nicht gegeben, da der Schütze (angeblich) im Abseits stand. Altenbach wurde nun hektisch und versuchte es mit der Brechstange. Doch außer einer Gelb-Roten Karte in der 92. Minute gelang zur Freude der Rockenauer nichts mehr.

23.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro