WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Entscheidung soll bis Oktober fallen

(cr) Obwohl in Eberbach viele Bürger den Eindruck haben, dass es um das Sanierungsgebiet "Neckarstraße I" zu ruhig geworden ist, ruhen die Diskussionen zur Lösungsfindung nicht. Allerdings muss bis Ende des Jahres ein Beschluss gefasst werden, damit Fördergelder für das Projekt nicht verloren gehen.

Bei ihrem Besuch im Eberbacher Rathaus im November 2012 teilte die Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Karlsruhe, Nicolette Kressl, unter anderem mit, dass der Bewilligungszeitraum für finanzielle Förderungen von öffentlichen Stellplätzen bis zum 31. Dezember 2013 verlängert wurde (wir berichteten). Kressl stellte im Beisein von Fraktionsvorsitzenden und Mitarbeitern der Stadtverwaltung ganz lapidar fest: "Macht mal hinne. So ein Jahr ist schnell vorbei und eine weitere Verlängerung gibt es nicht!".

Sowohl Stadtverwaltung als auch Gemeinderat nahmen sich diese Aussage wohl zu Herzen, denn dem Vernehmen nach hofft man bis Oktober eine Lösung präsentieren zu können. Öffentlich bekannt ist dazu aber noch nichts. Drei Investoren zeigen wohl Interesse an dem auch gerne als "Sahnestück" präsentierten Areal zwischen Brücken- und Neckarstraße. Ein Problem könnte allerdings die Anzahl der zu schaffenden Parkplätze darstellen. In einem Konzept war die Rede von 80 öffentlichen Stellplätzen. Jetzt geht man davon aus, dass maximal 25 bis 35 öffentliche Parkplätze gebaut werden können. Dieses Thema dürfte im Zentrum der Verhandlungen mit den Investoren stehen, die derzeit hinter verschlossenen Türen laufen.

27.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro