WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vier Tore durch Chiara Feldhaus

(bro) (vh) Hochverdient gewannen die Frauen der SG Rockenau ihr Heimspiel gegen die TSG Heidelberg-Rohrbach.

Von Beginn an merkte man der Heimelf an, dass sie die drei Punkte in Rockenau lassen wollte, denn schon in der dritten Minute zog Chiara Feldhaus zum ersten Mal allein auf das gegnerische Tor und konnte nur durch ein Foul kurz vor dem Strafraum am Abschluss gehindert werden. Mit dem fälligen Freistoß traf Alessa Sohns jedoch nur die Querlatte. In der elften Minute war der Gegner aber gegen ein erneutes Solo von Feldhaus machtlos, und Rockenau führte mit 1:0.

Trotz deutlicher Feldüberlegenheit kam dann die kalte Dusche für die SG in der 27. Minute, als eine Bogenlampe sich über die etwas zu weit vor dem Tor stehende Rockenauer Keeperin ins Netz senkte. Doch Rockenau schlug noch vor der Pause zurück, als erneut Feldhaus nach perfektem Steilpass von Ida-Marie Ludwig den zweiten Treffer erzielte.

Unmittelbar nach dem Wechsel markierte die gleiche Spielerin ihren dritten Treffer und erhöhte in der 57. Minute sogar auf 4:1. Zehn Minuten vor dem Abpfiff setzte die starke Jasmin Martin nach einem Solo über die linke Seite den Schlusspunkt.

Beim Rockenauer Team, das in allen Mannschaftsteilen überzeugte, zeigte neben den beiden Torschützinnen auch Julia Knab mit einer engagierten kämpferischen Leistung eine gute Partie.

Nun gilt es, im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen die TSG Wilhelmsfeld den Trend fortzusetzen.

Die Frauen der SG Rockenau suchen weiterhin dringend Verstärkung. Interessierte können sich telefonisch an Trainer Wolfgang Wäsch, Tel. (0172) 6312252, wenden und sind daneben jederzeit zu einem Schnuppertraining während der üblichen Trainingszeiten, Montag ab 19.30 Uhr und Mittwoch ab 19 Uhr, auf dem Sportplatz in Rockenau willkommen.

29.09.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro