WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Familiäre Krimilesung in der Stadtbibliothek


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einer Autorenlesung mit musikalischer Begleitung lud vorgestern das Team der Stadtbibliothek Eberbach ein. Zu Gast war Eva Klingler. Sie las aus ihrem aktuellen Krimi "Aschenputtels Tod".

Auf Einladung von Lucia Scharf, Leiterin der Stadtbibliothek, kam am Mittwochabend die Buchautorin Eva Klingler nach Eberbach, um aus ihren Romanen zu lesen. Die Schriftstellerin schien zunächst etwas überrascht über die wenigen Besucher - es waren trotz freiem Eintritt nicht einmal zehn Gäste anwesend - nutzte aber die Gelegenheit für eine sehr persönliche Lesung. Nach Absprache mit den Anwesenden entschied man gemeinsam, dass nur aus dem aktuellen Krimi "Aschenputtels Tod" gelesen werden soll.

Die Geschichte handelt von Swentja Tobler, die Dank des Reichtums ihres Ehemanns nichts zu tun hat, außer dessen Geld auszugeben. Da dies auf Dauer langweilig wird, sucht sie sich eine Beschäftigung, die ihr als Modeberaterin gerecht wird. Einige Zeit später wird sie mit dem vermeintlichen Selbstmord einer Frau konfrontiert, die nach ihrer Meinung allerdings ermordet wurde. Tobler findet immer wieder Hinweise auf einen gewaltsamen Tod dieser ihr eigentlich unbekannten Frau und ermittelt auf ihre ganz eigene Art.

Klingler las aus dem Buch oder erzählte Teile der Geschichte, die an der deutsch-französischen Grenze spielt, gab ihren Zuhörern persönliche Tipps für einen kurzen Bummel in Baden-Baden oder im Elsaß, erklärte "goldene Kleiderregeln" für die Dame und fragte die Anwesenden nach den örtlichen Gegebenheiten von Eberbach. Die Heldin Tobler stellte sie im Krimi als "unbeliebte Zicke" dar, die einen ganz besonderen Humor habe und sich der Macht "ihres" Geldes bewusst sei.
Die Lesung wurde von Volker Schäfer mit Gitarrenklängen begleitet.

Die nächste Veranstaltung in der Stadtbibliothek ist am Montag, 21. Oktober, um 15 Uhr. Dann spielt Ellen Heese vom "Theater en miniature" für Kinder ab vier Jahren das Stück "Wie Findus zu Pettersson kam". Der Eintritt ist frei.

11.10.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro