WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Frieder Wettig wurde neuer Stadtmeister


Oben: Stadtmeisterschaft 2013 Schüler und Jugend. V. l.: Niklas Kesch, stellv. Abteilungsleiter Thomas Hartnagel, Lukas -Samuel Beck, Jonas Huber, Robin Frömmel, Louis Walter, Eduard Michel, Abteilungsleiterin Hildegard Limpert. Unten: Stadtmeister und Stadtmeisterinnen 2013. V.l. : Lydia Bansbach, Thomas Hartnagel, Doris Stadler, Klaus Mathias, Marie- Luise Koch, Frieder Wettig. (Fotos: privat)

(bro) (thh) Wie in jedem Jahr im November organisierte die Tischtennisabteilung des TV Eberbach die Stadtmeisterschaft am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle der Dr. Weiß-Schule.

Aufgrund des gemischten Teilnehmerfeldes konnten die Stadtmeister und Stadtmeisterinnen in fast allen Klassen ausgespielt werden. Besonders auffällig war die Spiel- und Leistungsstärke bei den Schülern. Mit Robin Frömmel, der sowohl bei den Schülern als auch den Jugendlichen Stadtmeister wurde, und mit Jonas Huber, der sich bei den Schülern und der Jugend nur von Robin Frömmel geschlagen geben musste, wachsen hier zwei Nachwuchstalente heran, die durchaus auch bei den Herren mithalten können. Bei den Schülern belegte Lukas-Samuel Beck den dritten Platz, und bei der Jugend konnte sich Joschka Schöner Platz drei erkämpfen. Im Schülerdoppel belegten Jonas Huber und Robin Frömmel den ersten Platz vor Niklas Kesch und Lukas-Samuel Beck. Dritte wurden im Schülerdoppel Louis Walter und Eduard Michel.

Bei den Damen siegte Marie-Luise Koch vor Doris Stadler und Lydia Bansbach. Im Damendoppel setzten sich Lydia Bansbach und Doris Stadler durch. Doris Stadler war auch im Mixed zusammen mit Thomas Hartnagel erfolgreich, gefolgt von Marie Luise Koch/ Klaus Mathias und den Drittplatzierten Birgit Adolph und Oliver Veit.

Im Herrendoppel siegten Klaus Mathias und Frieder Wettig. Neuer Stadtmeister bei den Herren wurde der an diesem Tag nicht zu schlagende Frieder Wettig, der das Endspiel klar gegen Oliver Veit gewann. Den dritten Platz teilten sich Markus Schoch und Klaus Mathias.

Nachdem die Schüler und Jugendspiele gegen 17 Uhr abgeschlossen waren, zogen sich die Spielrunden bei den Damen und Herren bis in den späten Abend.

12.11.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro