WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Drei Bands am dritten Tag im neuen Jahr

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Agentur)

(hr) (am) Wer die Räumlichkeiten der Band "61INCH" in der Güterbahnhofstraße kennt, hat vielleicht schon ein paar musikalische Abende in dieser Location miterlebt. Gelegenheit, die besondere Atmosphäre im alten Güterbahnhof und selbstgemachte Musik mitzu(er)leben, gibt es am Freitag, 3. Januar, ab 20 Uhr. An diesem Abend spielen die drei Bands „Used“, „Astenics“ und „Relation“.

"Used“ (unser Bild) nicht etwa, weil die Beiden die „Masters of Songwriting“ wie Ray Davies oder Paul McCartney imitieren wollen, sondern viel mehr weil sie den unbeschwerten Sixties Sound heute wieder neu aufleben lassen. Ihrem musikalischen Horizont, sowie dem aktuellen Debut-Album mit 13 stilsicheren Eigenkompositionen, kann man jedoch nicht einen Genre-Stempel aufdrücken. Das Album “Moving on“ überzeugt mit einem ausgewogenem Spektrum aus zeitgemäßem Britpop, energetisch-lässigem Rock 'n’ Roll und träumerischen Akustik-Rock Balladen.

„Astenics“ sind aus Eberbach und spielen seit 2011 in der Besetzung Tim Sensbach (guitar,vocals), Sarah Abassi (bass,vocals) und Fabian Rumstadt (drums). Ihren Stil kann man dem Post-Rock zuordnen. Die Texte werden meistens von Tim geschrieben, doch das fertige musikalische Produkt entsteht dann in gemeinschaftlicher Arbeit. Einflüsse kommen bei Astenics von Bands wie Blink 182, Biffy Clyro, Foo Fighters, John Mayer und Jimmy Eat World.

Die Band 61INCH teilt die eigenen Räumlichkeiten mit anderen Gruppen. In Kooperation mit dem Verein SOCIAL-VISION e.V. werden für Musiker und Künstler Konzerte organisiert, um damit eine Plattform für engagierte Bands zu schaffen und selbstgemachte Musik und den Austausch zu fördern.

02.01.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro