WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ernst Straub mit knapper Mehrheit wiedergewählt

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Mit knapper Mehrheit wurde Ernst Straub am vergangenen Freitag bei der Jahresversammlung der CDU Eberbach im Amt des Stadtverbandsvorsitzenden bestätigt. Bei der Wahl lag er nur wenige Stimmen vor dem ebenfalls nominierten Dr.Gerd Herminghaus. Zu Straubs Stellvertretern wählte die Versammlung Rudi Joho und Sebastian Löb. Als Schatzmeisterin wurde Ingeborg Rotter einstimmig bestätigt. Für Schriftführung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist jetzt Wolfgang Nuding zuständig. Als Beisitzer wurden Reinhold Bessler, Karl Braun, Paul Bungert, Hermann Bussemer, Ulrike Kraus, Roland Rechner, Jürgen Sigmund, Günther Stanke, Henry Tautz und Günter Wiedemer gewählt.
Als Gastredner ging der CDU-Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Bernd Schmidbauer vorwiegend auf die Bundespolitik ein. Er kritisierte die amtierende Bundesregierung und räumte dem Kanzlerkandidaten der Union, Edmund Stoiber, gute Chancen bei der Bundestagswahl am 22.September ein.
Die CDU nutzte ihre Jahresversammlung auch zur Ehrung langjähriger Mitglieder. Ehrenurkunden und -Nadeln erhielten für 30 Jahre Mitgliedschaft Roland Schönig, für 25 Jahre Irma Diehm, Hermann Bussemer, Friedbert Dörfler, Dr.Rainer Jacobi, Helmut Münch und Manfred Rebscher.

16.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro