WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 20. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ersatzgeschwächte TVE-Mannschaft holte den Sieg

(bro) (jv) Die erste Herrenmannschaft des TV Eberbach trat am Samstag in der Landesliga gegen den SV Sandhausen an. Dabei stand dem Spielertrainer von Eberbach, Jörg Mechler, nur eine durch Verletzungen und Krankheiten dezimierte und geschwächte Mannschaft zur Verfügung. Verstärkt wurden sie jedoch von Routinier Alex Schulz.

Sandhausen konnte mit einem vollen Kader von zwölf Spielern dagegenhalten. So ging es in einen sehr ausgeglichenen ersten Satz, in dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnten. Jeder Ball wurde bis zum Spielstand von 22:22 hart umkämpft, und erst mit den letzten drei Punkten konnte Eberbach den Satz für sich entscheiden. Dieses Glück sollte jedoch nicht lange anhalten. Im zweiten Satz schlichen sich viele individuelle Fehler bei den Gästen ein, und so konnte sich die Heimmannschaft durch gutes Spiel schnell mit sechs Punkten absetzten. Vor allem die Aufschläge, eine der Stärken der Eberbacher, klappten gar nicht mehr. Durch die beiden einzig möglichen Wechsel auf Eberbacher Seite kam wieder etwas mehr Sicherheit in die Mannschaft, den Satz entschied jedoch Sandhausen mit 25:19 für sich. Davon aufgerüttelt, nutzen die Eberbacher die einzigen Möglichkeiten, ihre Mannschaft umzustellen und fanden so zu sicherem und effektivem Spiel zurück. Das gab den Ausschlag für die Sätze drei und vier, die Eberbach mit 25:13 und 25:20 gewann.

So geht Eberbach mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung in die heiße Phase um die Meisterschaft - vier Spiele stehen noch aus. Die nächste Möglichkeit gibt es am Samstag, 8. März, um 15 Uhr in der Hohenstaufenhalle mit den beiden Heimspielen gegen Mannheim und Mosbach.

24.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Werben im EBERBACH-CHANNEL