WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg dank starker zweiter Halbzeit

(bro) (vh) Am Sonntag nahmen die Frauen der SG Rockenau mit 3:1 verdient drei Punkte beim VfB Wiesloch mit.

Rockenau musste das Spiel für einige Minuten in Unterzahl beginnen, nachdem zwei Spielerinnen krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten und zwei weitere Spielerinnen erst verspätet anreisen konnten. Dennoch war Rockenau auf dem Wieslocher Kunstrasenplatz zunächst spielbestimmend und erarbeitete sich erste Chancen durch Christina Heß und Chiara Feldhaus. In der 19. Minute war es Heß, die sich mit einem Solo auf der linken Seite durchsetzte und allein auf die gegnerische Torhüterin zulaufend klug zur Mitte passte, wo die mitgelaufene Mona Selzer völlig freistehend nur noch zur Führung einschieben musste. Mitte der ersten Halbzeit verlor Rockenau jedoch aus unerklärlichen Gründen etwas den Faden und musste in der 34. Minute den überraschenden Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause besann sich die an diesem Tag insgesamt gut aufgelegte SG jedoch auf ihre spielerischen Qualitäten und ging auch wieder engagierter in die Zweikämpfe. Die von Trainer Wolfgang Wäsch vom Abwehrzentrum ins Mittelfeld beorderte Heß engte nun die Kreise der besten Wieslocher Spielerin ein und kurbelte dennoch immer wieder das Spiel nach vorne an, so dass sie zusammen mit Torjägerin Feldhaus die Wieslocher Abwehr zunehmend vor Probleme stellte. Nach mehreren knapp gescheiterten Versuchen gelang Rockenau in der 68. Minute ein sehenswerter Spielzug ausgehend von Spielmacherin Heß, die die starke Jasmin Martin auf Linksaußen freispielte und deren genaue Hereingabe Feldhaus aus Mittelstürmerposition zur Führung verwandelte. Rockenau wollte jetzt die Entscheidung und setzte die Heimelf weiter unter Druck. So war es fünf Minuten später Heß, die für die Entscheidung sorgte, als sie sich gegen vier Wieslocher Abwehrspielerinnen durchsetzen und den Ball aus Bedrängnis unter der herauseilenden Torhüterin zum hochverdienten 3:1-Sieg einschieben konnte. Die zusammen mit Feldhaus beste Spielerin auf dem Platz, die angeschlagen ins Spiel ging, aber über die gesamte Partie eine extrem hohe Laufbereitschaft und Spielfreude zeigte, war somit an allen drei Rockenauer Toren beteiligt und krönte mit ihrem Tor ihre sehr gute Leistung.

In den beiden jetzt anstehenden Begegnungen gegen den Tabellenzweiten Sulzeld am kommenden Sonntag um 12 Uhr auf dem Rockenauer Waldsportplatz und 14 Tage später beim überlegenen Tabellenführer Wilhelmsfeld muss das Team zeigen, ob es auch gegen diese Spitzenteams mithalten kann. Die Leistung gegen Wiesloch macht hierfür Mut.

25.03.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro