WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Evangelische Gemeinde lud zum Empfang für Zugezogene

(hr) (er) Wer am Sonntag, 13.Januar, der Einladung zum Empfang für Zugezogene ins evangelische Gemeindehaus gefolgt ist, der konnte in offener Atmosphäre ein paar - oder auch mehr - Worte wechseln, Musik genießen, mit jungen oder alten Tischnachbarn dem Käsekuchen zu Leibe rücken oder dem Prickeln von Sekt nachspüren. Wer über den Moment hinaus nach einer Möglichkeit Ausschau hielt, sein Leben zu bereichern, zu erleichtern oder seine Zeit nutz- oder freudebringend zu gestalten, konnte sich bei den durchweg liebevoll und sehr informativ präsentierten Selbstdarstellungen der verschiedenen Gruppen, Kreise und Angebote der evangelischen Kirche Anregungen holen.
Quer durch alle Lebensalter und für die unterschiedlichsten Lebenssituationen gibt es Gelegenheiten, mit Menschen zusammenzukommen.
Männertreff und Frauengruppe kommen zusammen zum "Zuhören, Mitteilen, Nachdenken", zu Gesprächen über z.B. Familie, Beruf und Spiritualität, aber auch um Lebens-Themen unter fachkundiger Leitung zu vertiefen. Die ältere Generation begegnet sich u.a. im Seniorentreff, die Kinder sind von der Krabbelgruppe über den Kindergarten und die Jungschar mit dabei und alle können sich im "Gottesdienst für Groß und Klein" treffen. Wer musizieren möchte, findet bei Kantor Achim Plagge mit Sicherheit den richtigen Chor (schon ab 6 Jahren) und wer helfen möchte, kann sich z.B. engagieren in der "Nachbarschaftshilfe" der Sozialstation (die im übrigen ein zweites Pflegeangebot für die unterschiedlichsten Bedürfnisse hat) oder einfach als Kirchenhüter bei dem Projekt "offene Michaelskirche" mitmachen.
An diesem Nachmittag hatten die Alt-Eberbacher, die in den letzten 30 Jahren Zugezogenen und die Neu-Zugezogenen gleichermaßen Freude.

22.01.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro