WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lukas Tulovic gewinnt ADAC Junior Cup Auftaktrennen


(Foto: privat)

(bro) (tu) Am Wochenende fand auf dem EuroSpeedway Lausitz das Auftaktrennen zum ADAC Junior Cup powered by KTM statt. Mit dabei war der Eberbacher Rennfahrer Lukas Tulovic.

Bereits einige Wochen zuvor hatte der Einführungslehrgang in Magione stattgefunden, bei dem sich alle Teilnehmer an ihr neues Viertakt-Motorrad, eine KTM RC 390 CUP, gewöhnen konnten.

Das freie Training am vergangenen Freitag war zunächst geprägt von niedrigen Temperaturen und Regen. Doch bereits beim ersten Zeittraining am Samstag überzeugte der 13-Jährige aus Eberbach auf dem 4,255 km langen Kurs. Mit soliden Rundenzeiten fuhr er konstant in die Top fünf und sicherte sich im zweiten Zeittraining mit nur vier Zehntelsekunden Rückstand auf den Pole-Setter Startplatz vier für das Rennen am Sonntag.

Bei kühlen sieben Grad Lufttemperatur startete das Feld von 27 international aufgestellten Piloten am Sonntagvormittag ins Rennen. Nach einem guten Start fuhr Lukas Tulovic schnell nach vorne und führte bereits zu Beginn der zweiten Runde das Feld an. Gejagt von der Verfolgergruppe musste er die Führung im weiteren Rennverlauf wieder abgeben und ließ sich auf Position fünf zurückfallen.

Drei Runden vor Schluss hatte der Führende, Mark Zellhöfer, bereits eine Lücke von zwei Sekunden auf die Verfolger aufgefahren. Tulovic schaffte es dennoch, aufzurücken und in der letzten Runde die Lücke auf Zellhöfer zu schließen. Was folgte war ein Moto GP reifes Finale der beiden Nachwuchs-Piloten - in der vorletzten Kurve holte sich Lukas schließlich die Führung zurück und siegte.

Das nächste Rennen findet vom 20. bis 22. Juni in Oschersleben statt.

Infos im Internet:
www.lukas-tulovic.de


06.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro