WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gelungener Erfahrungsaustausch im Café Reichspost

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (chk) Am vergangenen Freitag rückten ab 14 Uhr die Senioren Eberbachs im Café Reichspost in den Mittelpunkt. Es ging um Kommunalpolitik. „Sie reden mit uns, wir laden Sie ein“ - mit dieser freundlichen Aufforderung luden die CDU-Kandidatinnen und-kandidaten interessierte Eberbacher zu einem gemeinsamen Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen ein.

In gemütlicher Runde im Café Reichspost in Eberbach erfuhren die CDU-Kandidaten aus erster Hand, was den älteren Menschen Eberbachs am Herzen liegt. So ließ sich eine ältere Dame gern das Wahl-Procedere für den 25. Mai erklären, immerhin gelte es 22 Stimmen für die Gemeideratswahl, fünf Stimmen für den Kreistag und eine Stimme für die Europawahl abzugeben. Ein anderer Gast regte an, eine ehrenamtliche Seniorenhilfe oder gar einen Seniorenbeirat in Eberbach zu gründen. Eine andere Idee galt den Eberbacher Vereinen und Schulen, die in Form von Bienen-Patenschaften und Anlegen von insektenfreundlichen Schulgärten an das Thema Imkern herangeführt würden, und der Imker-Nachwuchs bestenfalls dadurch erhalten bliebe. Eine ältere Dame wünschte sich, dass die Eberbacher Senioren, die immerhin 33 Prozent der Bevölkerung stellen, im städtischen Leben mehr wahrgenommen und eingebunden würden.

Neben zahlreichen Gesprächen in entspannter Atmosphäre wurden neue Kontakte geknüpft und Erfahrung und Wissen ausgetauscht.

12.05.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL