WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Zurück zu alten Ufern

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ghl) Zurück zu alten Ufern - so könnte man den Jahresausflug 2014 des Schiffervereins Eberbach 1351 e. V. bezeichnen. Mit 55 Personen ging es am 25. Juli mit dem Bus nach Rotterdam. Übernachtet wurde auf dem Hotelschiff "SS Rotterdam“, ein ehemaliges Kreuzfahrtschiff der Holland-Amerika-Linie.

Am nächsten Tag ging die Fahrt nach Volendam - ein interessantes Fischerdorf am Ijsselmeer. Unterwegs wurden eine Käserei und Holzschuhmacherei besichtigt. Die nächste Station war Amsterdam mit Stadtrundfahrt und einer Grachtenfahrt. Sonntags gab es ein Highlight: eine siebenstündige Hafenrundfahrt mit dem Spido-Boot von Rotterdam (Erasmusbrug) bis ans Ende des neu aufgespülten Hafenbeckens „Maasvlakte 2“. Dieses aufgespülte Hafenbecken reicht zwei Kilometer weiter in die Nordsee als der Endpunkt „Hoek van Holland“. Auf dieser Schifffahrt gab noch eine gelungene Überraschung: Musik ertönte, der Boden öffnete sich, und ein leckeres Buffet erschien. Die Heimfahrt am vierten Tag ging Richtung Middelburg über die vier Abschlussdeiche mit ihren Stauwehren, die zum Schutz vor Sturmfluten und zur Regulierung gebaut wurden. Weiter ging es vorbei an Antwerpen - Aachen - Köln - Worms, bis man um 19 Uhr Eberbach wieder gesund und munter erreichte.

05.08.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL