WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Bewohner konnten sich unverletzt retten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (pol) Hoher Sachschaden entstand in der vergangenen Nacht bei einem Wohnhausbrand im Eberbacher Ortsteil Brombach.

Gegen Mitternacht kam es in dem Einfamilienhaus im Oberdorf vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Brotbackautomat zu einem Brand. Das Feuer, das auf die Küchenzeile und später noch auf den Dachboden übergriff, konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die vier Bewohner, darunter ein Kleinkind, konnten
das Haus rechtzeitig verlassen, nachdem der Vater durch den piepsenden Rauchmelder im Gang wach geworden war. Die Hausbewohner blieben unverletzt.

Das Haus bleibt wegen des Brandschadens vorerst unbewohnbar, es entstand ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro. Die Bewohner wurden zunächst durch die Nachbarschaft aufgenommen.

Im Einsatz waren ehrenamtlich J, die Feuerwehr Eberbach Abt. Stadt mit vier Fahrzeugen, die Abt. Brombach mit einem Fahrzeug sowie aufgrund der sehr guten und jahrelangen Zusammenarbeit in diesem Bereich die Feuerwehr Hirschhorn mit fünf Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

Wie Gesamtkommandant Markus Lenk von der Feuerwehr Eberbach mitteilte, waren 51 Feuerwehrleute bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz, und zwar von der Abteilung Stadt mit vier Fahrzeugen, Abteilung Brombach mit einem Fahrzeug und die Feuerwehr Hirschhorn mit fünf Fahrzeugen. Durch die Abteilungswehr Brombach wurde eine Brandwache an der Einsatzstelle bis in die frühen Morgenstunden gestellt. Lenk betonte, dass "die Zusammenarbeit über die Ländergrenzen hinweg wieder einmal einwandfrei funktioniert hat".

03.10.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL