WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

JazzMe 2019

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 21. März 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Finale in Eberbach mit 3:2 gewonnen


(Fotos: Hubert Richter/privat)

(hr) Die Fußballmannschaft der Theodor-Frey-Schule hat heute in Eberbach das Landesfinale im Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" gegen die Berufsschule Ehingen gewonnen.

Anfang August waren die Eberbacher im Fußballwettstreit der Berufsschulen Badische Meister geworden. Heute wurde in Eberbach das baden-württembergische Landesfinale ausgetragen. Zu Gast waren die Württembergischen Berufsschulmeister aus Ehingen.

Die stellvertretende Schulleiterin Valerie Sieber-Schmitt konnte mehrere Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Kreis- und Stadtrat Rolf Schieck, Stadtrat Peter Wessely und später zur Pokalübergabe Bürgermeister Peter Reichert.
Das Organisationsteam der Theodor-Frey-Schule hatte sich vor dem Spiel ein Rahmenprogramm ausgedacht, bei dem es ab 10.30 Uhr Spielstationen für Schüler gab. Neben den Schülerinnen und Schülern der Theodor-Frey-Schule waren auch die Werkrealschule und die Dr.-Weiß-Förderschule eingeladen sowie gut 20 Kinder des katholischen Kindergartens St. Maria. Letztere durften dann auch mit den Fußballern ins Stadion einlaufen (Bild links).

Das Finalspiel begann um 12 Uhr und dauerte zweimal 45 Minuten. Mehrere Hundert Zuschauer sahen ein spannendes und faires Spiel, das von "Stadionsprecher" Toni Dausch (kleines Bild) gekonnt kommentiert wurde. Nachdem die in Grün spielenden Eberbacher zunächst im Rückstand waren, konnten sie in der 37. Minute zum 1:1 ausgleichen. Den Zuschauern wurden dann noch mehrere Tore auf beiden Seiten geboten bis zum 3:2-Endstand für die siegreiche Heimmannschaft.

09.10.14

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Ronald Schmitt

Werben im EBERBACH-CHANNEL