WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gäste vom TV Heidelberg 3 bleiben weiterhin ungeschlagen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (hgh) Eine weitere vermeidbare Niederlage zu Hause kassierten gestern die Basketball-Herren des TV Eberbach. Gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft HTV 3 wollte man endlich beweisen, dass man in der Bezirksliga angekommen ist.

Dies zeigten die TVE-Korbjäger von Beginn an. Die Verteidigung stand gut, die Rebounds wurden kontrolliert, und in der Offensive traf man sehr häufig die richtige Entscheidung. So konnte man sich nach der 14:10-Führung zur ersten Viertelpause sogar auf 20:12 bis Mitte des zweiten Viertels absetzen. Doch leichte Unkonzentriertheiten nutzen die Gäste dann gnadenlos aus. Der überragende Spieler der Gäste, Moritz Kaup, erzielte in dieser Phase schnelle sechs seiner insgesamt 30 Punkte und brachte sein Team zurück ins Spiel. Beim Spielstand von 24:25 für den HTV wurden dann die Seiten gewechselt.

Zu Beginn des dritten Viertels fiel dann die Vorentscheidung. Der HTV stellte auf eine Manndeckung um, die die TVE-Jungs im Angriff aus dem Konzept brachte und setzte sich über 29:36 auf 33:44 ab und führte zu Beginn des letzten Viertels mit 36:44. In dieser Phase machte sich erneut die schlechte Freiwurfquote des TVE bemerkbar, als man nur zwei von zehn Freiwürfen traf. Im letzten Viertel versuchte man auf Seiten des TVE nochmal alles. Der Rückstand schmolz auf 39:44, doch ein zweiter erfolgreicher Dreipunktwurf des HTV zum 39:47 zog dem TVE endgültig den Zahn. Gegen Ende mutierte das Spiel dann zu einem Freiwurfspiel, bei dem der HTV die besseren Nerven hatte. Während die Gäste acht von 13 Freiwürfen versenkten, traf der TVE lediglich sechs von 16 im letzten Abschnitt (Endstand: 49:61).

Spieler: Baglaroglu, Faruk 4, Bansbach, Christoph 17, Glaser, Adrian 5; Küchler, Dirk 4, Lobeck, Matthias 6, Lobeck, Michael 7, Messing, Dominique 2, Molleker, Wowa 4 / 1 Dreier, Ottmann, Christopher.

Viel Zeit sich zu erholen, haben die TVE-Korbjäger nicht, denn bereits am kommenden Wochenende steht der nächste Heimspieltermin auf dem Plan. Den Beginn macht um 12 Uhr die gemischte U12. Es folgen dann um 14 Uhr die weibliche U15, um 16 Uhr die männliche U18 und um 18 Uhr die Herren gegen den USC Heidelberg 4.

10.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt