WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 29. Februar 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Buntes Programm und Ehrungen in der Reithalle

(hr) (rup) Immer kurz vor Weihnachten treffen sich Mitglieder und Freunde des Reitvereins Eberbach 1980 e.V. zur Weihnachtsfeier in der Reithalle in Pleutersbach.

Diesmal herrschte richtig Gedränge um die guten Sitzplätze. Die Vorführungen begannen mit der Sportgruppe der Realschule Eberbach unter der Leitung der beiden Reitlehrerinnen. Das neue Schulpferd, ein 11-jähriger Holsteiner Apfelschimmel, wurde von den Schülern vorgestellt.
Die Kleinkindergruppe ab 5 Jahren hatte sich altersgemäß vorbereitet und zeigte die Arbeit am Führzügel. Emma Auer, die dieses Jahr wieder ihren beliebten Pferdekalender mit Pferden des Reitvereins Eberbach offerierte, stellte ihre Nachwuchsvoltigiergruppe vor. Mit mehr Power trat dann noch die Gruppe von Anja Lehr auf, die schon eine turnierreife Vorstellung bot.
"Aileen und das Mondpferd" war eine Uraufführung beim Reitverein. Amei Köring las aus dem neu veröffentlichen Buch schöne Passagen vor, während Aileen und das Mondpferd ihre Runden
mit Kindern drehten. Das Nikolauspferd "Hoss" erschien mit einem Schlitten voller Geschenke für die Kinder, die an dieser Aufführung teilnahmen. Der Vorsitzende des Sportausschusses der Vereine der Stadt Eberbach und stellvertretende Bürgermeister, Dieter Jeitner, lobte die Arbeit des Reitvereins, der eine
enorme Anziehungskraft auf Kinder und Jugendliche habe. Die hohe Mitgliederzahl fand Jeitner sehr beachtlich, und er stellte das breite Angebot des Vereins heraus. Jeitner konnte eine stattliche Anzahl von Mitarbeiterinnen und Jubilaren ehren.
Als die Feier zu Ende war, konnte die Küche Ausverkauf von Punsch und heißen Würstchen melden.

30.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL