WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Prima Ausgangssituation nach der Winterpause

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) (nu) Am letzten Spieltag der Verbandsliga-Hinrunde traf die Herrenmannschaft des TV Eberbach in der heimischen HSG-Halle auf die VSG Ettlingen/ Rüppur und die VSG Mannheim DJK/MVC 2.

Top motiviert startete das Team um Spielertrainer Jörg Mechler in die erste Partie gegen die VSG Mannheim. In einem spielerisch eher mäßigen ersten Satz setzte sich die Heimmannschaft knapp mit 26:24 durch. Im folgenden Satz zeigte sich dann aber die Stärke der Eberbacher, und der Block sowie die eigenen Angriffe führten vielfach zu Punkten. Mit 25:16 und 25:17 gingen die Sätze deutlich an den TVE, und der erste Sieg war perfekt.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner nun VSG Ettlingen/Rüppur. Der Tabellenführer und Oberligaabsteiger brachte von Beginn an die Eberbacher in Zugzwang und setzte sich durch starke Angaben immer wieder ab. Je länger das Spiel lief, umso besser stellten sich die TVE-ler auf den Gegner ein. Zwar musste man den ersten Satz noch mit 25:20 abgeben, konnte den Folgesatz aber mit 25:23 knapp gewinnen.
Im Folgenden entwickelte sich ein Spiel auf höchstem Niveau. Die Annahme kam immer besser und die Außenangreifer Lukas Jaeger und Jonas Mechler konnten immer wieder sensationell punkten. In einem echten Krimi ging der Satz mit 28:26 an die Heimmannschaft. Mit der ganzen Unterstützung des Publikums gelang nun alles. Libero Nicolas Ullrich zeigte starke Abwehraktionen und Mittelblocker Johannes Vleugels machte sehenswerte Blockpunkte. Mit 25:22 sicherte sich der TVE den Satz und weitere drei Punkte.

Da die TuS Durmersheim ein Spiel mehr auf dem Konto hat, weil der TVE noch ein Nachholspiel in Handschuhsheim bestreiten muss, liegt sie im Moment mit einem Punkt noch vor den Eberbachern. Die Platzierung bietet eine hervorragende Ausgangssituation für die im neuen Jahr beginnende Rückrunde.


30.12.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL