WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Ausbildungsplatz

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.09.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vorstand im Amt bestätigt - Planungen für Reiterfest laufen

(hr) (mr) Im Februar trafen sich Mitglieder und Vorstand des Reitvereins Eberbach e.V. zur alljährlichen Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus in Pleutersbach.

Der 1. Vorsitzende Harald Rupp begrüßte zunächst die anwesenden Mitglieder, bevor er einen umfassenden Überblick über das vergangene Jahr gab. Es hatte auch im Jahr 2014 viele Veränderungen im Vereinsleben gegeben. So wurde beispielsweise ein neues Vereinspferd angeschafft, das auch in Zukunft zu einem Voltigierpferd ausgebildet werden soll. Harald Rupp lobte besonders die vielen und auch sehr erfolgreichen Aktionen und Aktivitäten der Vereinsjugend. Aber auch die Kooperationen mit Schulen und Kindergärten seien sehr positiv für den Reitverein gewesen. Besonders erfreut zeigte sich der Vorsitzende über das Reiterfest, die Weihnachtsfeier und die im Sommer stattfindende Ferienfreizeit für Kinder. Auch das Thema der Flutlichtanlage am Reitplatz gehört noch nicht der Vergangenheit an. So wird es auch im Jahr 2015 neue Entscheidungen bezüglich der Anschaffung einer Flutlichtanlage geben.

Der Bericht der Reit- und Voltigierlehrerinnen zeigte, dass es in diesem Jahr einige Veränderungen geben dürfte, da die Nachfrage im letzten Jahr enorm hoch war. Es soll in Zukunft zwei Stoppelhopser-Gruppen geben (Kinder ab 4 Jahren). Es soll aber auch eine Kooperation mit der Johannes-Diakonie in Schwarzach geben, an der die Jugendlichen des Vereins teilnehmen werden. Die Reit- und Voltigierlehrerinnen entschieden zudem, das Kindergeburtstagsangebot neu zu gestalten.

Jugendwartin Emma Auer berichtete sehr positiv über das vergangene Jahr. Sie plant für dieses Jahr erneut Aktivitäten wie einen Spenden- oder einen Sponsorenlauf.

Nach den Berichten der einzelnen Ämter kam es zur Neuwahl des Vorstandes. 1. Vorsitzender bleibt Harald Rupp. Auch Katja Reimold bleibt als 2. Vorsitzende im Amt. Anja Lehr wird in diesem Jahr dem Reitverein Eberbach e.V. weiterhin als Kassenwartin zur Seite stehen. Schriftführerin bleibt Claudia Henn. Emma Auer erhielt die Aufgabe der Jugendwartin auch in diesem Jahr. Kassenprüfer sind Uta Wiesinger und Anne-Sibylle Gebhardt. Beisitzer werden Manuela Heiß, Claudia Wettig und Amei Köhring sein. Das Amt der Pressebeauftragten übernimmt Marie Rupp.

Die Vorbereitungen für das Reiterfest am 13./14. Juni 2015 unter dem Motto “Die 80er Jahre” laufen schon auf Hochtouren. Die Sommerferienfreizeit wird am 7./8. August sowie 5./6. September 2015 stattfinden.

22.03.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

KSR Kuebler

Volksbank

Stellenangebot

VHS