WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Polizei beanstandet zahlreiche Motorräder mit unerlaubten Anpassungen

(lct) (pol) Am vergangenen Sonntag, 19. April, nahm die Polizei im Odenwaldkreis Motorradfahrer ins Visier. Auf der Landstraße 3410 zwischen Rothenberg und Kortelshütte lag das Augenmerk auf der technischen Ausstattung und der Verkehrssicherheit der Motorräder. Im Rahmen der Sicherheitskooperation der Länder kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen gemeinsam mit Beamten der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Mannheim. Fachmännische Unterstützung gab es bei der Kontrolle von 116 motorisierten Zweirädern auch von einem amtlichen Sachverständigen. In vier Fällen sprachen die Polizisten Verwarnungsgelder aus, wobei in drei Fällen die Unvorschriftsmäßigkeit der Fahrzeugausstattung den Grund dafür lieferte. Gegen 16 Fahrer mussten Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Technische Veränderungen hatten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt. Zumeist konnten die Kontrollkräfte Manipulationen an den Auspuffanlagen, wie Entfernen der "dB-Killer" feststellen, woraus eine erhöhte Geräuschentwicklung resultierte. In vier Fällen untersagten die Beamten wegen Manipulationen oder unzulässigen Auspuffanlagen vor Ort die Weiterfahrt. Auf eine Motorradfahrerin kommt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein Strafverfahren zu. Sie war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Die Polizei wird auch in Zukunft Motorräder im Fokus haben und Geschwindigkeitsmessungen sowie technische Überprüfungen durchführen. Neben den Gefahren, die Raserei und risikobereites Fahrverhalten mit sich bringen, sind auch etliche Anwohner, vor allem an den nun immer häufiger kommenden sonnigen Wochenenden, einer erhöhten Lärmbelästigung ausgesetzt.

20.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro