WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Ausbildungsplatz

Zahradnik

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
26.09.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein gelungenes Festwochenende


(Fotos: privat)

(bro) (mr) „Die 80er Jahre“ - unter diesem Motto fand vom 13. bis 14. Juni das diesjährige Reiterfest des Reitvereins Eberbach statt.

Schon bei den Vorbereitungen für das große Fest wurde allen Vereinsmitgliedern und Helfern bewusst, dass in diesem Jahr nicht nur das Wetter mitspielte, auch das Programm bot umfangreiche Aufführungen und Highlights für die zahlreich kommenden Besucher.

Am Samstag begannen die Vorbereitungen schon früh am Morgen, denn am Nachmittag wurden rund 43 Sternreiter aus Obrigheim, Neunkirchen und sogar Wiesloch erwartet. Nachdem alle Sternreiter angekommen waren, wurden sie von einigen Vereinsmitgliedern und dem Vorsitzenden Harald Rupp begrüßt. Am Abend hatte der Reitverein Eberbach ein besonderes Highlight für alle Besucher und Sternreiter vorbereitet. Aufgrund des 35-jährigen Bestehens des Vereins wurde eine Diashow über die Anfänge und die Fortschritte bis heute gezeigt. Begleitet wurde sie von der Jugendwartin Emma Auer, die zu allen Bildern etwas erzählte.

Auch in diesem Jahr fand am Sonntagvormittag der jährliche Reitertrail statt, bei dem die Teilnehmer mit ihren Pferden schwierige und zum Teil auch komplizierte Aufgaben lösen mussten. Bei den Jugendlichen gewann Jamila Emmerich, Zweite wurde Xenia Muchar und Dritte Leonie Schmitt. Bei den Erwachsenen gewann Bettina Zedlitz, Zweite wurde Denise Lutzki und Dritte Kahthrin Lepp.

Am Nachmittag fanden die Aufführungen der Reitschüler statt. Von einstudierten Voltigier-Vorführungen bis hin zu einer Springvorführung war alles geboten. Trotz der Hitze hielten die Besucher des Reiterfestes durch und sahen mit Freude und Spaß bei den Vorführungen zu. Etwas ganz Besonderes ließ sich der Reitverein in diesem Jahr einfallen. Nicola Wissenbach, Europameisterin 2013 im Westernreiten, zeigte einige Tricks und Übungen, die im Westernreiten üblich sind. Nach den zahlreiche Vorführungen und Überraschungen ließen der Reitverein Eberbach und seine Gäste den Sonntagnachmittag gemütlich ausklingen. Am gesamten Festwochenende wurden zahlreiche Speisen und Getränke sowie auch Ponyreiten für die ganz Kleinen angeboten.

17.06.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Rechtsanwälte Dexheimer

KSR Kuebler

Volksbank

Stellenangebot

VHS