WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mit allen Sinnen gemeinsam erkunden


Eindrücke an den Projekttagen und Schulfest (Fotos:Renate Dengel)

(rd) Zum Schuljahresende fanden in diesem Jahr die Projekttage am Hohenstaufen-Gymnasium statt, welche gestern mit einem großen Schulfest ihren Abschluss fanden.

Schon viele Wochen im vorraus bildete sich ein Organisationsteam welche die Planung der Projekttage in Angriff genommen hatte. Das Team bestehend aus Lehrer/innen Till Weidenhammer, Sebastian Schäuffele, Tobias Gerber, Gerrit Konrad, Edith Spielmann, Constanze Süßlin, N. Watzal, der SMV und einigen Helfern, machte sich im Vorfeld viele Gedanken über die Vielfalt der Projekte, Einteilung der Schüler, Organisation der Räume etc. sowie den organisatorischen Ablauf des Schulfestes, zu dem alle Schüler, Lehrer, Eltern und alle Interessierten herzlich eingeladen waren.

35 unterschiedliche Projekte standen in diesem Jahr für die Gymnasiasten zur Auswahl, welche von Lehrern, Oberstufenschülern und engagierten Eltern geleitet wurden. Von kreativen Projekten, wie z.B. Bodypainting, Graffiti, 3 D Drucken, Bildhauerei, Fahrradtechnik, über Kulinarisches, wie süße Nachspeisen, Popcakes, cooking around the world, Sportangeboten, wie beispielsweise Trampolin springen, Tennis, Tanz oder Kegeln sowie Erkundungsprojekte, wie Geocoaching, Haus der Sinne, Finsternis, die Erkundung Eberbachs und viele Projekte mehr waren geboten, und für jeden etwas dabei.
Am Freitag und Montag wurde, mit viel Ehrgeiz, Eifer und Elan in den einzelnen Projekten fleißig geübt, einstudiert, produziert und vorbereitet um die Ergebnisse am Schulfest präsentieren zu können.

Pünktich um 12 Uhr eröffnete Schulleiter Helmut Schultz das Fest und begrüßte auch die zukünftige Schulleiterin des HSG, Anja Katzner. Rund um´s und im Schulhaus herrschte reges Treiben, viele kulinarische Köstlichkeiten aus den Projekten sowie selbst Hergestelltes, wie z.B. Cremes, Bienenwachskerzen, Gehäkeltes oder die Schülerzeitung, welche beim Dokumentationsprojekt entstanden war, wurden den Gästen zum Verkauf angeboten. Viele eindrucksvolle Ausstellungen mit Blecharbeiten oder kunstvolle Lampen sowie malerische Verzierungen in einzelnen Räumen waren zu bestaunen. Außerdem standen einige Vorführungen, Sportdarbietungen sowie eine besondere Fahrradversteigerung mit auf dem Programm. Bei Musik, Spiel, Spaß und Unterhaltung waren die Gäste, neben Speisen und Getränken, sowie köstlichen Kuchen und Kaffee, bestens entertaint.



29.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro