WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jazz-Elite beim dritten Mardi Jam


Talent an der Flöte: Jörg Safferling (Foto:privat)

(hr) Nach den ersten beiden erfolgreichen Konzerten der Reihe "Mardi Jam" präsentiert Gitarrist Bernhard Sperrfechter in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach im März ein weiteres spannendes Bandkonzept im Alten Badhaus. Latin Jazz mit Flöte, so ließe sich die kommende Mardi Jam wohl am besten umschreiben. Mit Jörg Safferling präsentiert sich ein äußerst versierter Flötist, der mit allen stilistischen Wassern gewaschen ist. Safferling, der u.a. an der Musikschule Eberbach unterrichtet, studierte an den Musikhochschulen in Köln und Düsseldorf. Er ist Soloflötist beim Kölner Kammerorchester und hat ein eigenes Projekt mit Peter Schneider. Tourneen führten ihn u.a. nach Australien und in den Libanon. Darüber hinaus ist Safferling ständig bei mehreren Studio- und Theaterprojekten zu hören.
Martin Simon (Kontrabass) gehört zu den jungen Talenten der neuen deutschen Jazzszene. Er war u.a. Mitglied der Landesjugend-Big-Band Baden Württemberg. Nach Hochschulstudium in Mannheim machte er sich gerade in letzter Zeit einen Namen auf einigen wichtigen Jazzfestivals (Jazz Open Stuttgart). Er ist Mitglied des Fritz Münzer Tentetts und der Lothar Schmitz Energy Band.
Christian Scheuber (Schlagzeug) darf mittlerweile zur ersten Schlagzeugriege in Deutschland gezählt werden. Er studierte an der Swiss Jazz School in Bern bei Billy Brooks und war Gründungsmitglied der Landesjugend-Big-Band Rheinland-Pfalz. Zahlreiche Tourneen und Gastspiele führten ihn durch Europa, GUS und die USA. Die Liste der Musiker, die er begleitete, ist lang: Ron McClure, Tim Hagans, Paul Bollenback und Richie Cole sind nur einige. Mit Arkady Shilkloper gewann er 1999 den Jazz Ear Award für die CD des Jahres "Live in Norway".
Beginn ist um 21 Uhr, der Eintritt ist frei

05.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro