WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - Konzert am 21. November


(Foto: privat)

(bro) (ap/ku) Als Einstimmung auf ihr nächstes großes Konzert verbrachte die Eberbacher Kantorei kürzlich ein Probenwochenende im Kloster Höchst. Am Samstag, 21. November, um 19 Uhr wird in der evangelischen Michaelskirche in Eberbach Felix Mendelssohn-Bartholdys "Elias" aufgeführt.

Um die mehr als 20 eindrucksvollen Chorsätze, die in diesem Oratorium zu bewältigen sind, einzuüben, trafen sich die Sängerinnen und Sänger im Tagungshaus des Klosters Höchst. Neben dem Proben der Chorsätze unter der Leitung von KMD Achim Plagge, der von Alexander Lenz - zuständig für Korrepetition und Stimmproben - unterstützt wurde, kam auch das Gemeinschaftserleben nicht zu kurz. Pfarrerin Marion Rink hielt eine Gebetsandacht und bot eine Führung durch das Kloster an, bei der sie die ereignisreiche Geschichte erläuterte. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend klangen die Tage aus, und bei der Rückfahrt waren sich alle einig: Es war ein anstrengendes, aber lohnendes Wochenende. Sie sind dem Ziel, "Elias" gerecht zu werden, wieder ein Stück nähergekommen und freuen sich auf die Aufführung.

Zusammen mit der Kammerphilharmonie Mannheim und den erstklassigen Solisten: Angelika Lenter - Sopran, Sigrun Bornträger - Sopran, Renée Morloc - Alt, Thomas Berau - Bass, Daniel Schreiber - Tenor, Magdalena Plagge - Knabe, Mitglieder des Kammerchores - Engelsquartett und Caroline Albert - Altsolo, verspricht es ein erstklassiges Konzerterlebnis auf höchstem Niveau zu werden.

Nummerierte Karten für das Konzert gibt es im Vorverkauf im evangelischen Gemeindebüro in Eberbach, Tel. (06271) 4787 und bei der Buchhandlung Greif, Tel. (06271) 2554.

02.11.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL